Mein Orgel-Frage-Faden!

  • Ersteller des Themas PianoAmateur
  • Erstellungsdatum
P

PianoAmateur

ehemals Ludwig69
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
513
Reaktionen
482
Hallo liebe Gemeinde! :super:

Ich habe mir gedacht, dass ich mir sozusagen meinen eigenen Orgel-Frage-Faden aufmache. Ich hoffe, dass es keine höhere Macht gibt, die etwas dagegen hat. Im Laufe der Zeit könnte ich so immer wieder diesen Faden hervor kramen, um meine dummen Fragen zu stellen.

Meine erste Frage ist keine Fachfrage. Ich wollte nur mal wissen, ob jemand von Euch die Videos von "Lingualpfeife" auf Youtube kennt. Ich persönlich finde sie sehr interessant und es werden auch viele schöne Stücke gespielt. Außerdem kann ich dabei auch ein wenig über die Handhabung der Orgel lernen. Schaut doch mal bei Youtube rein und dann könnt Ihr mir ja vielleicht mal sagen, wie Ihr diesen Kanal bewertet.

https://www.youtube.com/channel/UCVzAhbdtozN9bTbfx1uxxTg

Andreas :-)
 
Digedag

Digedag

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.497
Reaktionen
2.346
Wer kennt sie nicht, die Lingualpfeife?

Macht prima Videos, gibt ebenso gute theologische Einführungen und macht auch ab und zu mal Spaß an oder in der Orgel (immerhin beinhaltet entsprechende Playlist 74 Videos) :-)
 
Orgeltante

Orgeltante

Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
664
Reaktionen
536
Jip... schön improvisierte Vorspiele... höre ich oft zur Inspiration.
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.702
Reaktionen
6.393
Ich bin keine Organistin. Beim Suchen eines Kirchenliedes stieß ich jedoch auf die Lingualpfeife, und mir gefallen diese Videos sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom