- Reaktionen
- 46
ich habe einige Hinweise auf Musikstücke in partitas Faden "mein Stück des Tages" eingestellt.
Gestern hatte wieder ich die Wahl zwischen verschiedenen Interpreten.
Dabei ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich einzelne Interpretationen auf mich wirken.
Das reicht von Euphorie bis hin zum Unwohlsein. Und das beim gleichen Werk!
Da musikalische Sprache individuell unterschiedlich empfunden wird, möchte ich Euch anregen, Interpretationen einmal zu beschreiben. Stil ist egal, nur Musik sollte es sein.:D
Emotional und subjektiv. :p
Jeder wie er kann. Als als Laie oder als Musikwissenschaftler.
Ich verspreche mir davon eine interessanten Einblick in musikalisch Auffassung des anderen und vor allem musikalische Bildung.
... und eine interessante Diskussion.
Alles sollte erlaubt sein, mit Ausnahme von "bösen" Angriffen auf die persönliche Sichtweise oder den Geschmack anderer Teilnehmer.
Damit die Beispiele für alle Hörer nachvollziehbar werden, bitte mit Link auf youtube etc.
Gruß, NewOldie
Gestern hatte wieder ich die Wahl zwischen verschiedenen Interpreten.
Dabei ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich einzelne Interpretationen auf mich wirken.
Das reicht von Euphorie bis hin zum Unwohlsein. Und das beim gleichen Werk!
Da musikalische Sprache individuell unterschiedlich empfunden wird, möchte ich Euch anregen, Interpretationen einmal zu beschreiben. Stil ist egal, nur Musik sollte es sein.:D
Emotional und subjektiv. :p
Jeder wie er kann. Als als Laie oder als Musikwissenschaftler.
Ich verspreche mir davon eine interessanten Einblick in musikalisch Auffassung des anderen und vor allem musikalische Bildung.
... und eine interessante Diskussion.
Alles sollte erlaubt sein, mit Ausnahme von "bösen" Angriffen auf die persönliche Sichtweise oder den Geschmack anderer Teilnehmer.
Damit die Beispiele für alle Hörer nachvollziehbar werden, bitte mit Link auf youtube etc.
Gruß, NewOldie
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: