Masterkeyboard für die Studentenbude

T

TaskManager

Dabei seit
16. März 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin in eine kleine Wohnung an meiner Uni gezogen. Ich dachte sooo sehr vermisse ich mein Klavier (ein Kawai bei den Eltern) nicht. Tja falsch gedacht. Habe in letzter Zeit eher nur sporadisch 1-2 mal die Woche gespielt, spiele aber seit ca. 15 Jahren, mal mehr, mal weniger.

Auf jeden Fall suche ich jetzt ein Masterkeyboard für meine Studentenbude, dass ich auch in Kombination mit FL Studio etc. benutzen kann.

Ins Auge gefallen sind mir bis jetzt die neuen Studiologic SL 88 Studio / SL 88 Grand, sowie das Roland A88.
Das SL-990 Pro fällt aufgrund des Velocity Problems raus, von dem so oft berichtet wird.

Ich hoffe hier hat jemand schon die oben genanten Masterkeyboards getestet und kann darüber berichten.

Ist die Klaviatur der SL88 Studio Version so viel schlechter als die der Grand? wie schlägt sich das SL 88 Grand gegenüber des etwas günstigeren Roland A-88?

Mir geht es in erster Linie um die Klaviatur, da ich die Sound Erzeugung sowieso über MIDI mit VSTs am PC mache.
Ich selber habe vor damit in erster Linie im Klavierspielen "drin" zu bleiben, also alles von dem üblichen Mainstream zeug, von Jazz bis Chopin zu spielen und meine Skills, wenn ich mir schon was neues zulege natürlich auch zu verbessern ;)

LG
TaskManager/Chris

PS: das SL 88 Grand liegt preislich absolut an meiner maximal Grenze mit 850€ Oder ist das Kawai VPC1 (mit einer RM3 Grand II Klaviatur) so viel besser?^^
 

Zurück
Top Bottom