Marktanteile akustisch vs digital

  • Ersteller des Themas Elfenbeinabnutzer
  • Erstellungsdatum

E

Elfenbeinabnutzer

Dabei seit
25. Apr. 2017
Beiträge
423
Reaktionen
301
Mich interessiert, wie hoch eigentlich der Anteil von Digitalpianos im Verkaufsgeschäft der Klavierläden ist. Gibts dazu irgendwelche Zahlen? Es ist vermutlich schwierig, präzise Zahlen zu erheben, weil die Grenze zwischen Billigkeyboard und Digitalpiano schwimmend ist.

Mich würde auch interessieren, wie hoch der Anteil an Instrumenten ist, die mit "Silent" Option verkauft werden.

Weiss jemand was dazu?
 
Also, ich nicht wissen Bescheid :-D
Warum du frägen diese Fräge.
Ich denke mal, dass momentan digital gut nachgefragt wird. Die Hersteller dieser Instrumente haben die Nachteile der akustischen Klaviere schon lange erkannt und setzen lebendige, verstimmte Software ein.

Gruß altermann
 

Zurück
Top Bottom