"Lustige" Musik

S

Sushi

Dabei seit
11. Sep. 2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ich brauche aufgrund von schulischen Zwecken eine Melodielinie (bzw. Idee), die ein Zuhörer als Lustig, ironisch empfindet. Auch wäre eine Tonart, welche lustige Musik unterstützt sehr gut. Meine "Versuche" klingen entweder zu traurig, verschwommen, oder überdimensoniert mächtig, fröhlich.
Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand mit Ideen aushelfen könnte. Ich stehe momentan ziemlich auf dem Schlau.

mfg
Sushi
 
Hallo Sushi,

ich verfüge über keinerlei kompositorisches Wissen und kann Dir daher nicht direkt weiterhelfen, aber ich lege Dir einmal diesen Thread ans Herz. Vielleicht findest Du dort ein wenig Inspiration!


Liebe Grüße!
 
Hallo Sushi,

versuch es doch mal mit so etwas in der Art:



Viele Grüße

Lumpi
 

Zurück
Top Bottom