Lückentext der Zweite

Andreas
Andreas
Dabei seit
28. Apr. 2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich mach mal den Anfang:

Iberia, das Meisterwerk des spanischen Komponisten Isaac Albeniz, besteht aus vier Bänden, die je drei Stücke enthalten. Der Klavierzyklus besteht vorwiegend aus ...[6] Impressionen, in denen ...[7] Stadtteile oder ...[8] beschreibt. Das insgesamt dritte Stück, El Corpus Christi en Sevilla, beschreibt als Einziges eine direkte Handlung: Trommelschläge melden die grosse ...[10]-Prozession.
Das Werk zeichnet sich durch einfallsreiche ...[11] und Melodik, kühne ...[12] und ein breites ...[13] Spektrum aus. In ...[14] Hinsicht sind die Stücke derart ...[15], dass der Komponist das Werk einmal ...[16] wollte, weil er es für ...[17] befand. Auch wegen seiner ...[18] fordert das Werk dem ...[19] alles ab - so ist es nicht erstaunlich, dass es fast nie ...[20] aufgeführt wird.

Gruß,
Andreas
 
 

Top Bottom