Lockdown Klavierunterricht privat erlaubt?

@Scaramouche Im Internet vorgefertigte Meinungen ändern zu wollen...
In Jerusalem gibt's so ne Mauer, da kann man sich davor stellen und ein paar mal Adonei rufen. Hilft inhaltlich auch nicht, aber immerhin innerlich.
Es könnte wichtigeere Dinge geben, siehe auch
duty_calls.png

 
Nein, ich persönlich würde mich lieber zum Thema Klavierunterricht austauschen :009:
Was willst Du wissen.;-)
Ich verstehe nicht, warum die Mods hier gar nicht eingreifen angesichts der offenkundigen Lügen, die hier z.T. verbreitet werden.
Du meinst der Spams, die sich breit machen. Mutti kanns nicht richten, wenn zum Thema geschrieben wurde. Es geht um den Lockdown und Lockdown hat mit Corona zu tun. Kann natürlich sein, dass Du auch da anders informiert wurdest, was Du uns natürlich wieder nicht verraten möchtest. :-)

Naja, das spiegelt die Gesellschaft und gegenwärtige Situation wider. Herr Söder, der Kanzlerkandidat (?), forderte seine Bürger zum Denunziantentum auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Frage: Das Durschnittsalter der an, bzw. MIT Corona Verstorbenen liegt bei 82 Jahren. Was glaubt Ihr, wie hoch das durchschnittliche Sterbealter ansonsten liegt? Wer kombinieren kann, ist klar im Vorteil

Was willst Du uns damit sagen? Dass Du die Grundlagen der Mathematik noch immer nicht verstanden hast, obwohl Du Dich mit dem Thema doch so ausgiebig beschäftigt hast? Genauso mit so vielen anderen Dingen, die Du hier geschrieben hast. Tausend mal durchgekaut, aber Du willst es offensichtlich nicht kapieren, weil es nicht in Dein Weiltbild passt. Lies Dir mal in Ruhe den geschlossenen Corona-Thread durch und Du findest Antworten zu allen Deinen Fragen.
 
Was willst Du uns damit sagen? Dass Du die Grundlagen der Mathematik noch immer nicht verstanden hast, obwohl Du Dich mit dem Thema doch so ausgiebig beschäftigt hast? Genauso mit so vielen anderen Dingen, die Du hier geschrieben hast. Tausend mal durchgekaut, aber Du willst es offensichtlich nicht kapieren, weil es nicht in Dein Weiltbild passt. Lies Dir mal in Ruhe den geschlossenen Corona-Thread durch und Du findest Antworten zu allen Deinen Fragen.
Ach, jemand, der mich bekehren möchte, dass tägliche Propaganda ihre Richtigkeit hat und ich soll nichts hinterfragen? Meinst Du das?
 
Ach, jemand, der mich bekehren möchte, dass tägliche Propaganda ihre Richtigkeit hat und ich soll nichts hinterfragen? Meinst Du das?

Ich behaupte nicht, dass das, was täglich in den Medien zu lesen ist, alles korrekt ist. Aber ich behaupte, dass fast alles, was Du hier in den letzten Beiträgen geschrieben hast, nicht korrekt ist.

Und ich habe dazu ein kleines Beispiel von Dir zitiert, welches ohne Bezug auf wissenschaftliche Studien unmittelbar als falsch erkennbar ist und welches bestimmt schon viele tausend mal hier und anderswo diskutiert worden ist. Da Du Dich nach eigenen Aussagen intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, ist Dir eine dieser Diskussionen ganz bestimmt nicht entgangen. Wieso hältst Du dann trotzdem daran fest, obwohl Du ganz sicher mitbekommen hast, dass es falsch ist?
 
Beispiel Klavierspielen:
Ich hinterfrage mich, ob mein Fingersatz optimal ist. Und gebe mir nach reiflichen Ueberlegungen selbst die Antwort: Ja, er ist es. Wenn ich aber jemanden anders als mich selbst fragen wuerde, koennte der mir einen Fingersatz nennen, an den ich gar nicht gedacht hatte und der sich als besser erweist ... das soll ja manchmal vorkommen.
 
Ich behaupte nicht, dass das, was täglich in den Medien zu lesen ist, alles korrekt ist. Aber ich behaupte, dass fast alles, was Du hier in den letzten Beiträgen geschrieben hast, nicht korrekt ist.

Und ich habe dazu ein kleines Beispiel von Dir zitiert, welches ohne Bezug auf wissenschaftliche Studien unmittelbar als falsch erkennbar ist und welches bestimmt schon viele tausend mal hier und anderswo diskutiert worden ist. Da Du Dich nach eigenen Aussagen intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, ist Dir eine dieser Diskussionen ganz bestimmt nicht entgangen. Wieso hältst Du dann trotzdem daran fest, obwohl Du ganz sicher mitbekommen hast, dass es falsch ist?
Was meinst Du? Ich verstehe nicht worauf Du Bezug nimmst.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber seriös unterlegt.

Und Tastatula, da hast Du natürlich recht. Allerdings betrifft mich und tausend andere freischaffende Künstler genau dies EXISTENZIELL. Wenn man schon darüber nachdenken muss, seine Instrumente zu verkaufen, dann sollte man auch über die Ursachen sprechen, die das veranlassen.
 

Was meinst Du? Ich verstehe nicht worauf Du Bezug nimmst.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber seriös unterlegt.
Ich hatte Dich zitiert, damit der Bezug klar ist. Warum liest Du das nicht?

P.S. Frage: Das Durschnittsalter der an, bzw. MIT Corona Verstorbenen liegt bei 82 Jahren. Was glaubt Ihr, wie hoch das durchschnittliche Sterbealter ansonsten liegt? Wer kombinieren kann, ist klar im Vorteil
Was sollen wir da doch gleich kombinieren? Dass die doch sowieso in Kürze gestorben wären? Genau das ist falsch! Im Durchschnitt hätten die noch ca. 7 Jahre gelebt.
 
Endlich ging es gestern wieder los. Nicht nur das es für mich einfach angenehmer ist wenn mein Lehrer neben mir sitzt sondern auch das spielen an einem echten Instrument ist eine wohltat .
 
Endlich ging es gestern wieder los. Nicht nur das es für mich einfach angenehmer ist wenn mein Lehrer neben mir sitzt sondern auch das spielen an einem echten Instrument ist eine wohltat .

Bei uns in S-H ist es leider noch nicht wieder erlaubt, dabei haben wir derzeit trotz dem Flensburger Hotspot einen Inzidenzwert von 50. Den niedrigsten (neben Rheinland-Pfalz) in ganz Deutschland.😕

Ich hoffe, dass wir ab mitte März auch endlich wieder Präsenzunterricht bekommen dürfen. Mein KL ist redlich bemüht, das beste aus dem Online-Unterricht zu machen. Aber es ist einfach nicht annähernd mit richtigem Unterricht vergleichbar.
 
Gestern erstmals wieder Präsenzunterricht (BY)

Nachteil:
Anfahrt 3/4h einfach, Parkplatzsuche


Vorteil:
Spiel auf dem Bechstein B Flügel. ist halt ganz was Anderes, als unser Klavier oder gar das E Piano.
Schnellere Korrekturen / Entscheidungen in der Stunde. Da muss kein iPad am Stativ anders justiert werden, dass man bestimmte Details sieht...
 
In Hamburg steigen seit zwei Wochen die Zahlen statt zu sinken. Ich glaube daher nicht, dass nach den Ferien, ab 15.3, Musikunterricht in Präsenz erlaubt wird (einige Schulklassen dürfen dann aber geteilt wieder in die Schule). Und selbst wenn, möchte ich es evtl. selber nicht unbedingt sofort voll ausreizen, sondern allmählich (je nachdem, ob Schüler viel unterwegs oder eher isoliert zuhause sind) das Präsenzangebot ausweiten.
Habe heute eine zweite Kamera installiert. Die Ausrüstung wird immer besser... Wer weiß, wie schnell man sie wieder braucht...
 
Heute wird ja nun wieder beraten von Angela Merkel und den Ministerpräsidenten, ich bin wirklich gespannt, was dabei herauskommt!
Erfahrungsgemäß dauert es danach immer ein paar Tage, bis die Coronaschutzverordnung entsprechend aktualisiert wird.

In unserem Landkreis haben wir derzeit eine 7 Tage Inzidenz von 102,8... keine gute Voraussetzung für Lockerungen...
 
Gestern mailte mir mein KL das er jetzt wieder Unterricht erteilen kann. Ich musste leider absagen, wir haben in der Familie gemeinsam beschlossen erst wieder anzufangen wenn alle geimpft sind . Das Risiko ist mir in unserem Alter zu groß .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom