Linden Klaviere

  • Ersteller des Themas Tastenscherge
  • Erstellungsdatum

Tastenscherge
Tastenscherge
Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.457
Reaktionen
2.538
Kennt jemand Linden? Google sagt, wird in China produziert von Kawai. Kann mir einer sagen, was von diesen Instrumenten zu halten ist?
 
P
Patti123
Dabei seit
15. Juni 2007
Beiträge
233
Reaktionen
0
Habe mal eins gespielt, kommen den Kawai Instrumenten schon sehr ähnlich. Nur leider hab ich noch keines gestimmt. Kann dir somit diesbezüglich leider nichts zu den Instrumenten sagen.
 
Tastenscherge
Tastenscherge
Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.457
Reaktionen
2.538
ich hab´s mir gestern angeschaut, hatte nämlich eins zum Kauf angeboten bekommen. War ein 110 cm. Wenn ich es spottenbillig bekommen hätte, hätte ich es vielleicht genommen. Aber insgesamt eher so la la. Immerhin kein totaler China-Schrott, das geht noch wesentlich schlimmer ;)

Tatsächlich Kawaimechanik, und zwar eine, wo außer den Hämmern samt Stilen ansonsten kein Holz verbaut ist, Tastenböden mit viel Spiel. Klang nicht gut, aber das war zu erwarten. Wie die auf Intonieren reagieren, weiß ich nicht. Es gibt ja Hämmer, da kann man stechen und stechen und nix passiert.
 
 

Top Bottom