Linden Klaviere

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
4.456
Reaktionen
3.788
Kennt jemand Linden? Google sagt, wird in China produziert von Kawai. Kann mir einer sagen, was von diesen Instrumenten zu halten ist?
 
Habe mal eins gespielt, kommen den Kawai Instrumenten schon sehr ähnlich. Nur leider hab ich noch keines gestimmt. Kann dir somit diesbezüglich leider nichts zu den Instrumenten sagen.
 
ich hab´s mir gestern angeschaut, hatte nämlich eins zum Kauf angeboten bekommen. War ein 110 cm. Wenn ich es spottenbillig bekommen hätte, hätte ich es vielleicht genommen. Aber insgesamt eher so la la. Immerhin kein totaler China-Schrott, das geht noch wesentlich schlimmer ;)

Tatsächlich Kawaimechanik, und zwar eine, wo außer den Hämmern samt Stilen ansonsten kein Holz verbaut ist, Tastenböden mit viel Spiel. Klang nicht gut, aber das war zu erwarten. Wie die auf Intonieren reagieren, weiß ich nicht. Es gibt ja Hämmer, da kann man stechen und stechen und nix passiert.
 

Zurück
Top Bottom