Lehrwerk vom Leedsheet bwz. Songbook zum Klavierarrangement

F

Frank

Dabei seit
5. Juni 2009
Beiträge
304
Reaktionen
25
Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Klavierschule wo man lernen kann, wie man von einem Leedsheet bzw. Songbook zu einem Klavierstück kommt?

Die Bücher die ich bisher gefunden habe, habe leider die Melodie immer einstimmig. Ich suche aber ein Buch, wo man die rechte Hand so spielt, dass rechts der Akkord (mit seinen Umkehrungen) so gegriffen werden kann, so dass der kleine Finger immer die Melodie mitspielt. Die linke Hand spielt ein Bass.

Vielen Dank
 
wo man die rechte Hand so spielt, dass rechts der Akkord (mit seinen Umkehrungen) so gegriffen werden kann, so dass der kleine Finger immer die Melodie mitspielt. Die linke Hand spielt ein Bass.

Da hast Du doch schon selber die richtige Verfahrensweise beschrieben. Das ist die übliche Methode bei Popsongs. Die käuflichen Arrangements enthalten genau das, mal besser, mal schlechter. Am besten ist es, das selber nur gestützt auf das Leadsheet zu machen.

CW
 
So ganz verstehe ich die Frage auch nicht. Willst Du fertige Arrangements oder eine Anleitung, wie man die macht? Wenn Letzteres, hast Du die Anleitung ja schon beschrieben:
wo man die rechte Hand so spielt, dass rechts der Akkord (mit seinen Umkehrungen) so gegriffen werden kann, so dass der kleine Finger immer die Melodie mitspielt. Die linke Hand spielt ein Bass.
Mach das doch einfach (obwohl es für mich der falsche Ansatz ist, siehe anderer Thread).
 

Zurück
Top Bottom