Lautsprecher fürs Ca-65

M

MegaChip

Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
94
Reaktionen
38
Hallo,
Ich überlege mir momentan, zusätzliche Lautsprecher für mein CA-65 anzuschaffen um zu sehen, ob sich der Klang nochmal etwas verbessert.
Das Budget wären so um die 200€, lieber weniger. Gibt es Empfehlungen für bestimmte Lautsprecher, bzw. ist das bei diesem Budget überhaupt machbar/sinnvoll?
Lg Chip

PS. Das Piano steht momentan in einem 40m² Raum.
 
Andre73

Andre73

Dabei seit
März 2014
Beiträge
2.756
Reaktionen
3.438
Pro Box? *g*
Da wirste sonst keine Verbesserung hinbekommen.
2 mal Yamaha HS7 ggf., die werden wegen guten Preis/Leistungsverhältnis gern genommen - aber ohne Subwoofer klingen die unten herum ggf. etwas dünn für Deine Zwecke.
 
M

MegaChip

Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
94
Reaktionen
38
Dann werde ich wohl noch etwas sparen müssen :lol:
Danke für die Antwort :)
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.606
Reaktionen
20.532
Ich hatte mal ein paar "Alesis 520 USB" genutzt (jetzt nur noch am Rechner). Fand ich für mein CLP 440 recht gut. Auf jeden Fall waren sie eine riesige Verbesserung und standen direkt auf dem Digi. Die kosten um die 250.
Beide Varianten (also auch die HS7) sind Nahfeldmonitore und taugen nicht für die Raumbeschallung.
Inzwischen habe ich auch 7-Zoller (etwas "bassiger" als die von Yamaha). Die sind aber schon wieder fast zu groß, da wenig Platz zwischen mir und den Monitoren ist.

Irgend wo im Forum gibt es einen ausführlicheren Thread zu verschiedenen Monitoren, Größen, Platzbedingungen...
 
 

Top Bottom