Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ultima Thule...Thule...hmm...was klingelt da in meinem Gedächtnis:

[...] vom 2. WK bis zum Challenger-Programm. [...]

Wussten nicht die Dritten Reichler, wo Thule ist ? Gab es da nicht eine geheimnisumwitterte GESELLSCHAFT ?? - perfide - !! SOll es nicht am Südpol gelegen sein / haben ??

"Es war ein König von Thule -

gar treu bis an sein Grab -"

( ein goldenes Tässchen gäbe - ....EGAL - der doofe Buhle - )

ähähähäh,

...der ferne Himmelskörper dürfte alltags und unberührt von jeglicher Kultur am Himmel umherpropellern - schön für ihn; hier unten allerdings bewirkt er nüscht... "indessen wandelt droben unbekümmert das Gestirn" (Hölderlin) und das Gestirn hat einen unschätzbaren Vorteil: es ist so weit entfernt, dass es weder von irdischen Piepmätzen besiedelt noch mit irgendwelchen Geräuschen aus Klavieren behelligt wird :-D:drink:

jaaa, das stimmt wohl :-D:-D:-D;-)

HG, Olli !!

unberührt von jeglicher Kultur...driftet er umher..hmm.:denken:
 
@Boogieoma hat sehr wichtige Beobachtungen und Erkenntnisse ihrer Studientreise nach RSA andernorts mitgeteilt:
die weißen Südafrikaner leben zumindest in dieser Region ähnlich wie wir, natürlich haben sie schwarze Hausangestellte
Aber bezahlt werden in der Regel die Hausmaids mit 200 Rand für 8 Stunden Arbeit am Tag (das sind momentan 12,80 €). Selbstverständlich kommen dann die Trinkgelder der Touristen hinzu (oft leider nur 10 Rand pro Tag). Bei den Angestellten in den Restaurants ist es noch extremer, sie
leben nur vom Trinkgeld

Darüber sollten wir mal nachdenken und dazu noch eine Preisliste der gängigen Kosten in RSA!

Man sollte eine rigorose Rückgabe von Grund und Vermögen an die eigentlichen Landesherren durchführen und die Invasoren bei Unkooperativität sofort ins nächste Frachtschiff in ihre Mutterländer (UK, NL, DEU etc.) inkl. Rückreisesperre abschieben!

Ich bin mal gespannt , wer da die Brust hat zu behaupten, die kolonialen Okkupatoren hätten sich alles mit ehrlicher Arbeit erwirtschaftet.
 
Man sollte eine rigorose Rückgabe von Grund und Vermögen an die eigentlichen Landesherren durchführen und die Invasoren bei Unkooperativität sofort ins nächste Frachtschiff in ihre Mutterländer (UK, NL, DEU etc.) inkl. Rückreisesperre abschieben!

Ich bin mal gespannt , wer da die Brust hat zu behaupten, die kolonialen Okkupatoren hätten sich alles mit ehrlicher Arbeit erwirtschaftet.

Die Landreformen in Südafrika oder auch Namibia werden sicherlich kommen. Ob sie erfolgreich verlaufen, wird wohl mit den Details der Umsetzung zusammenhängen. Wichtig ist, die Landreform so zu organisieren, dass das Know How für die Bewirtschaftung der Farmen an die schwarzen Farmer*innen weitergeben wird.
 
Man sollte eine rigorose Rückgabe von Grund und Vermögen an die eigentlichen Landesherren durchführen und die Invasoren bei Unkooperativität sofort ins nächste Frachtschiff in ihre Mutterländer (UK, NL, DEU etc.) inkl. Rückreisesperre abschieben!
Ich bin mal gespannt , wer da die Brust hat zu behaupten, die kolonialen Okkupatoren hätten sich alles mit ehrlicher Arbeit erwirtschaftet.
betrifft zwar Kenia @maxe , dennoch die Empfehlung, die drei Seiten Text gründlich und verständig zu lesen: https://www.zeit.de/2016/36/kolonialismus-mordprozess-nairobi-1941
insbesondere bitte das Augenmerk auf die Rolle der Administration legen (Seite 2)
 
Maxe (wer kann denn nur der Dritte sein, bei der Art Selbstdemontage, die du hier treibst, kannstes nur selber sein), der zitierte Satz ging dich gar nichts an. Adressenübernahme nur duch Deutsche Post. Dödel....
 
DAX-Konzern-Kultur:

Ernst und Young (EY) hat eine neue Studie herausgegeben über Frauen als Managerinnen (Vorstandsmitglieder) in deutschen Daxunternehmen :

- 9% (8,6%) aller Dax-Konzern Vorstandsmitglieder sind Frauen

- in 66% aller Dax-Konzernvorständen gibt es NUR Männer

(schon seit etwa 30 Jahren sind nahezu oft 50%, und mehr , der relevanten Universitätsabsolventen Frauen (BWL, VWL, Jura, ...)

Es stellt sich generell die Frage, ob Frauen als Führerinnen in unserer Gesellschaft gewünscht sind oder nur zu oft als Feigenblätter abgelenkt werden.

Angela ist zwar kein Feigenblatt, aber sicher , wie oftgenug bekundet, von vielen Männern unerwünscht, auch schon 2010.
 
Es stellt sich generell die Frage, ob Frauen als Führerinnen in unserer Gesellschaft gewünscht sind oder nur zu oft als Feigenblätter abgelenkt werden.

Dir stellt sich die Frage, mir nicht:
- Ich bin nicht in der Entscheidungsgewalt, Frauen in Führungspositionen zu positionieren.
- Ich kenne nicht den Anteil der Frauen, die eine Führungsposition anstreben.
- Ich kenne nicht die Mechanismen der 'oberen Etagen' und in wie weit sie 'unserer Gesellschaft' *) entsprechen.

Ich kann jeden dazu fähigen Menschen in einer Führungspoition akzeptieren. Aber, wie gesagt, ich stecke da nicht drin.

Grüße
Häretiker

*)
Was ist schon 'unsere Gesellschaft'? Ich bin eh ein Außenseiter und verfolge mitunter das ganze Treiben mir eine gewissen amüsierten Distanz. Und komme immer wieder zum Schluss: Menschen kann man nicht verstehen.
 

@maxe ...das Heldenvolk an Weichsel und Oder, dessen berühmte Festungen russisch sind, dessen berüchtigte Bunker nazideutsch sind, befindet sich halt im strammen Griff des Restzwillings (der überall für sein Brüderlein und für seine Mutti Statuen/Denkmäler aufstellen lässt)
 
befindet sich halt im strammen Griff des Restzwillings (der überall für sein Brüderlein und für seine Mutti Statuen/Denkmäler aufstellen lässt)
50% der Polen sind herzensgute bodenständige Kameraden, die alle Menschen guten Willens willkommen heißen, 30% sind mehr oder weniger harte Nationalisten, ein paar Prozent sogar straffe Neonazis, obschon , ja, "sogar" grünblauäugige blonde Polinnen in Auschwitz/Birkenau und in anderen KL von den Hitlerfaschisten ermordet wurden, 20% dümmliche Mitläufer!

Zsofia Szachowicz 13.04. 1943 in
KL Ravensbrück von den Nazis ermordet
ZofiaSzachowicz290443.jpg


rechte_spalte_gross.jpg

czeslawa-kwoka_der-fotograf-von-auschwitz_wilhelm-brasse_2.jpg


Wer da noch rechtes Drecksgesindel relativieren will, pfui!!!!

man glaubt nicht wie dumm und niederträchtig menschliche Bestien sein können.




Trotzdem,
tief im Osten, wo die Sonne aufgeht,
ist es ehrlicher , als man vorderhand versteht:-):super:

Wisentgehege-Hardehausen-Wisent-Seitenansicht-800.jpg

podlasiewisent-321x480.jpg

sonnenuntergang_ueber_der_kurischen_nehrung_e88ffb3835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Artikel mit spannenden Einblicken in Konflikte rund um das jüdische Museum in Berlin und seinen aktuellen Direktor.

"Nicht länger jüdisch light

Das Jüdische Museum Berlin steht in der Kritik. Dabei leistet das Haus mit Direktor Peter Schäfer ausgezeichnete Arbeit. Ein Gastbeitrag.

Was ist am Jüdischen Museum Berlin (JMB) noch jüdisch? Das fragen manche neuerdings und empören sich mit guten Argumenten darüber, dass bei Veranstaltungen des Museums immer häufiger Radikalkritiker Israels sowie antiisraelische Agitatoren zu Wort kämen".


https://m.tagesspiegel.de/kultur/juedisches-museum-berlin-nicht-laenger-juedisch-light/23779838.html?utm_referrer=http://m.facebook.com
 
KULTURRaSSismus

"kulturrassistische Theorie: Man unterteilt Menschen in Gruppen und spricht ihnen die Möglichkeit eines Zusammenlebens mit "zivilisierten, aufgeklärten, demokratischen, deutschen Christen" ab. Nach Ansicht einiger Rassisten sind sie entweder von Natur aus primitiv (es gibt Radikale, die eine seriöse Intelligenzforschung dafür ausfindig gemacht haben wollen – tatsächlich gibt es keine Untersuchungen, die belegen, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen höher entwickelt sind als andere) oder aber aufgrund ihres Glaubens. Das ist seit einigen Jahren in Mode: gesellschaftliche Auffälligkeiten nicht mit politischen Missständen oder struktureller Diskriminierung zu erklären, sondern mit der Zugehörigkeit zu einem vermeintlich rückständigen Glauben. "

"Eine oft gestellte Frage lautet: "Bin ich ein Nazi, bloß weil ich Rassist bin?" Dabei suggeriert die Frage, dass das Schlimmste, was einem in Deutschland widerfahren kann, ist, als Nazi etikettiert zu werden. Allen Rassisten sei versichert: Rassistisch zu denken, die Gleichheit und das Recht auf Würde aller Menschen anzuzweifeln, ist, zivilisatorisch betrachtet, nicht mehr zu unterbieten. Jemanden Nazi zu nennen wirkt schon fast wie ein Entlastungsversuch.



Und können sich diejenigen, die sich in den vergangenen Tagen von "Nazis raus" provoziert gefühlt haben, mit der Parole "Nazis rein" besser identifizieren? Würden sie es bedenkenlos twittern können?"

https://www.zeit.de/kultur/2019-01/...nationalsozialismus-soziale-medien-nazis-raus
----------

Endlich ab 2021 wird wohl nun hoffentlich überall bei 130km/h Schluß sein! Diesel wird dann auch auf Benzinpreisniveau hochgezogen.
:011::011:


http://m.spiegel.de/auto/aktuell/te...chlaegt-scharfe-massnahmen-vor-a-1248672.html
 
Die unmögliche Tatsache

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.

»Wie war« (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
»möglich, wie dies Unglück, ja –:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten,
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln, – kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht –?«

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
»Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil«, so schließt er messerscharf,
»nicht sein kann, was nicht sein darf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom