Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...und wie kommt es, dass der "mit dem kleinen Hackebeilchen" hier bei Kultur im Alltag auftaucht??? ;-);-):-D:-D sonderlich kultiviert agierte er nicht (ob typisch hannoveranisch, kann ich nicht beurteilen) ;-):drink:
übrigens: wie findest du den Film mit Schimanski als Haarmann?
 
...und wie kommt es, dass der "mit dem kleinen Hackebeilchen" hier bei Kultur im Alltag auftaucht??? ;-);-):-D:-D sonderlich kultiviert agierte er nicht (ob typisch hannoveranisch, kann ich nicht beurteilen) ;-):drink:
übrigens: wie findest du den Film mit Schimanski als Haarmann?

"Der Totmacher" ? Ist super. Hält sich in MEHREREN Punkten genau an das, was auch Lessing beschreibt und was tatsächlich Fakten waren. ( Auch ihn gab es auf YT, zumindest eine Zeitlang ).

Ein ehemaliger Schulkamerad von mir, Nils Loof, hat einen weiteren Dokumentarfilm namens "Puppenjungs" directed, auch dieser war zeitweilig beim Tube, ist aber nicht so lang.

Kultur im Alltag ? Warum Haarmann hier auftaucht ? Eigentlich nur wegen @maxe 's Flaggen. :-D

Denn in Hannover ist Haarmann bei GANZ VIELEN LEUTEN Kult, ich berichtete, dass ich ja beispielsweise selbst in der Theateraufführung war, wo es hieß: "Haarmann lädt zum Dinner", die ebenfalls sensationell war!

Es ist hier meiner einfühlsamen Seele und Verstand nach so:

Sehr viele Leute zeigen gar im Nachinein Sympathie für ihn, den Fritz, er ist, wie ich schonmal erwähnte, KULT. Und eine KULTFIGUR...gehört in den Kulturfaden, zumal, wenn Dir der Fritz ( Du musst ihn allerdings immer erst SUCHEN, ) auf den Weihnachtskalendern für die kleinen, jungen Hannoveraner, begegnet :-D:-D:drink::drink:

Prost, Rolf !

LG, Carl Gröpler!
 
Nachtrag @rolf :

Obwohl zwar nat. der Name "Totmacher" wohl eher auf den Rudolf Pleil ( ? gucke jetzt nicht, müsste ich aber eigtl. wissen ) angewendet wurde.

Viele haben und hatten auch, unter ANDEREM, bzgl. Haarmann, die originalen PROZESSAKTEN edit: als Kopie als Quelle, wie etwa Herr Künnecke, der Schauspieler im von mir besuchten Theaterstück.

Ebenfalls ne "Wucht" ist natürlich "M" . Granatenmäßig, der Film!! Aber den kennst Du sicher, und es ist auch nicht DIREKT Haarmann, der thematisiert wird, doch..beachte dort den Abzählreim der Kinder zu Beginn... ;-) - War-te-war-te....

LG, Olli
 
Mir sind "Fans" generell suspekt. Da steckt mir zu viel "fanatisch" drin, was sich leider auch regelmäßig entsprechend äußert. Ich finde es völlig pervers, wenn die Verbundenheit zu einem Großunternehmen (aka "Verein") sich in Gewalt äußert.

Natürlich Barrat!

Aber es gibt auch gute Geschichten über die Fankultur des 1. FC Union Berlin . So haben Spieler und Fans ihren Verein unterstützt, als dieser in eine finanzielle Notlage geriet, tatkräftig beim Stadion- Neuaufbau mit angepackt und Sponsoren ausfindig gemacht, Blut gespendet in der Aktion "Bluten für Union".

Natürlich kann man das auch wieder moralisch verdrehen ins Verderbliche.

Zur Gesinnung der meisten Fans:

-2007 nahm der 1. FC Union Berlin einen Passus in die Hausordnung auf, in dem das grundsätzliche Recht aller auf Nichtdiskriminierung bekräftigt wurde.[31]Darüber hinaus organisierte der Verein 2009 ein Konzert im eigenen Stadion mit dem Titel „Nazis aus dem Takt bringen“, um sich offen für Toleranz zu positionieren—

Quelle: Wikipedia
 
(hab vor lachen das zitieren vermurkst) @Revenge
...ja die diversen Mentalitäten... die Weimarer haben einen Dichterfürsten, die Hannoveraner einen halbdebilen Strichjungenabschlachter ...:lol::lol::lol::drink::drink::drink:
 
@Klein wild Vögelein in diesem Spezialgenre ist allerdings der kleene Oskar M. unerreicht :-D:-D:-D:-D:drink::drink::drink:

Haben wir in Klasse 11 sehen müssen, im Gedächtnis bleibt wohl diese eine ( bzw. zweite ) "Sex"-Szene, mit diesem "Jan", ( hieß der so ? ) und natürlich die aufm Kartoffelfeld, zu Beginn.

Elftklässler, spitz wie Lumpi :-D:-D:-D

Was ich als unrealistisch betrachten muss, sind diese "Aal - Mythen", dass sie Pferdeköpfe fressen und sich in ihnen tummeln.

Aale suchen dunkle und versteckte Orte auf, so ist sowas nat. nicht auszuschließen, ebenso bei Leichen im Wasser, die länger "liegen".

Aber egal ;-)

LG, Olli

PS.: Oder verwechsel ich das jetzt mit Katz und Maus ? Glaube nicht. *g*
 
Ein gelungener Artikel aus der Süddeutschen über das Konzert in Chemnitz.

"65.000 sind mehr" :-)

https://www.sueddeutsche.de/politik...ischfilet-casper-marteria-kraftklub-1.4115999

"In einer Pressekonferenz erläutern die Künstler das Wie, Wann und Wo. Vor allem aber: das Warum.

Sie alle seien geschockt gewesen von den fremdenfeindlichen Demos der vergangenen Tage, den Bildern, die aus der Stadt in die Welt gingen. Schon am Dienstagabend habe man entschieden, dass etwas passieren muss. "Und was wir am besten können, ist nun mal Musik machen", sagt Brummer. Zwölf Stunden und etliche Telefonate später hätten alle befreundeten Künstler zugesagt.

"Es geht darum, andere Bilder zu senden", sagt der Rapper Marteria, der eigentlich Marten Laciny heißt. Er weiß, was es heißt, wenn die Heimatstadt plötzlich die Titelseiten dieser Welt ziert. Marteria ist Sohn einer Lehrerin und eines Seemannes, groß geworden im Rostocker Stadtteil Groß Klein, ein Plattenbaugebiet, nur ein paar Hundert Meter Luftlinie vom Sonnenblumenhaus in Lichtenhagen entfernt, vor dem ein enthemmter Mob vor ziemlich genau 26 Jahren Molotowcocktails durch die Fenster der Zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber warf, Menschen aufs Dach fliehen mussten, die Polizei hilflos daneben oder gar nirgendwo stand. "Damals saß ich mit meiner Mutter und meiner Schwester heulend im Wohnzimmer", sagt Marteria".


View: https://www.youtube.com/watch?v=PbWKdw4-COI
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedliche Leute mögen tun und lassen was sie wollen.

"DILIGE ET QUOD VIS FAC !?" Augustinus von Hippo (Algerien)

Wir sollten auch an die vielen Formen psychischer Gewalt denken, die wir nur allzuoft an den schmerzvollen Gesichtern der durch ihre Kollegen und vermeintlichen Freunde geplagten Seelen mitleidend erkennen können.

In unseren "entwickelten" Gesellschaften und Kollektiven des hoffentlich immerwährenden "physischen" Friedens werden in immer größerer Zahl
soziopsychologische Ersatzkriege angezettelt ,
lustvoll geführt und mit schädlicher Inbrunst nicht selten zum blanken Psychoterror gesteigert.

Den so niedergemachten Opfern wird, sollten sie auf den Einfall kommen sich zu wehren, vorgehalten, wie friedlich und "wohlmeinend" doch alle zu ihnen waren, nur hätte das Opfer in die helfenden Hände selbstunreflektiert und unerklärlich aggressiv gebissen....,

Täter stilisieren sich zu scheinbaren Opfern und provozieren die ursprünglichen Opfer manchenfalls sogar zu tatsächlichen Nachtätern.

Schlimme Gesellschaftsspiele...

upload_2018-9-5_10-52-58.png
 
Wir sollten auch an die vielen Formen psychischer Gewalt denken, die wir nur allzuoft an den schmerzvollen Gesichtern der durch ihre Kollegen und vermeintlichen Freunde geplagten Seelen mitleidend erkennen können.

Dass "Mobbing" an Schulen offenbar gang und gäbe ist, gehört zu den schlimmsten Auswüchsen "psychischer" Gewalt (die oft genug in tätliche Gewalt mündet).

*Seufz* Warum lassen die Menschen andere nicht einfach in Frieden leben.
 
*Seufz* Warum lassen die Menschen andere nicht einfach in Frieden leben.

Die Frage stelle ich mir auch schon seit ein paar Jahrzehnten.

War für mich eine der interessantesten Szenen der Matrix-Trilogie:
"...
Wussten Sie, dass die erste Matrix als perfekte Welt geplant war, in der kein Mensch hätte leiden müssen? Ein rundum glückliches Leben! Es war ein Desaster. Die Menschen haben das Programm nicht angenommen, es fielen ganze Ernten aus. Einige von uns glauben, wir hätten nicht die richtige Programmiersprache euch eine perfekte Welt zu schaffen, aber... ich glaube, dass die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.
..."
-- Agent Smith

Vielleicht ist homo sapiens einfach so. sapiens!? Das ich nicht lache!

Grüße
Häretiker
 
Wussten Sie, dass die erste Matrix als perfekte Welt geplant war, in der kein Mensch hätte leiden müssen? Ein rundum glückliches Leben! Es war ein Desaster. Die Menschen haben das Programm nicht angenommen, es fielen ganze Ernten aus. Einige von uns glauben, wir hätten nicht die richtige Programmiersprache euch eine perfekte Welt zu schaffen, aber... ich glaube, dass die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.

Äh... ich habe es nicht so mit Utopie und Paradies.

Auch ohne mutwilliges Schädigen Anderer wäre das Leben Herausforderung genug. Mich k*** es so an, dass mutwillig geschädigt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom