Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@frosch auch wenn wir einige Dinge gelegentlich unterschiedlich betrachten, haben wir dennoch klare gemeinsame Grundpositionen, und das ist gut so:
Solche Protzbälle sollten abgeschafft werden. Menschen mit normalem Einkommen können sich den Zugang kaum leisten. Sie stehen dann im Pulk vor dem Haus...
Ich finde das erniedrigend
Ich AUCH!
 
Kultur und Lebensart findet nur noch im Chat statt. Oder so.
Chat wird demnächst geschlossen.
Krawehl
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=4j-glK-1_xw


Tja, warum jemand, wenn er es eigentlich viel besser wissen müßte, entgegen verschiedentlichen schwerwiegenden Bedenken trotzdem durchzieht, bleibt letztlich schicksalhaft ....

@frosch: Ich kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, was Frey wohl gemeint haben könnte, aber sei es, wie es sei, stilistisch sauberer wäre es schon gegangen, denn einen Gefallen hat sich hier keiner getan.


View: https://www.youtube.com/watch?v=leJhFZ_qPq4



German-chancellor-Merkel-to-meet-with-Egypt%E2%80%99s-al-Sissi-in-New-York.jpg



Sicherlich bleibt auch zu fragen, ob solche Partnerschaften nahelegen könnten, dass einer hier ein Auszeichnungshindernis hätte? Traurig. Klares |DISLIKE|

German%20Chancellor%20Angela%20Merkel%20with%20Egypt%E2%80%99s%20President%20Abdul%20Fattah%20Al%20Sissi_resources1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Protzbälle sollten abgeschafft werden. Menschen mit normalem Einkommen können sich den Zugang kaum leisten. Sie stehen dann im Pulk vor dem Haus und lassen sich per Video beflimmern. Schließlich muss man ja "Mörtel" mit seiner neusten Ische gesehen haben.....

Was wäre Wien denn ohne Traditionen und Wiener Schmäh? Den Opernball gab es ja schon lange vor dem senilen Bauunternehmer und wird es mit Sicherheit auch noch lange nach ihm geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Opernball
 
Lugner und Anhang haben den Wiener Opernball entpolitisiert und ihm so geschickt mehr Ruhe vor Störkräften verschafft, die nun ihre Truppen in Hauptstoßrichtung Akademikerball richten.

Letztlich sind Bälle , die nur unter gewaltigem Polizeiaufmarsch und Tumult möglich sind , ein Widerspruch in sich, denn es fehlt ja ganz offensichtlich allen Beteiligten an der gebotenen parkettsicheren Grandezza und Serenité.

Wer rauschende Ballnächte durchtanzen will, suche sich passendere Lokalitäten, wobei ein Blick in den übervollen Kalender der Ballsaison so manches Schmankerl bietet.

https://www.derstandard.at/story/2000053083225/proteste-gegen-die-entpolitisierte-clownerie
 
Semperopernball:
th
th

Peter
Maffay droht Ballchef Frey mit Absage

Rockmusiker Peter Maffay will nur unter einer Bedingung beim Semperopernball in Dresden auftreten: Ballchef Hans-Joachim Frey muss die umstrittene Ordensvergabe an den ägyptischen Präsidenten Al-Sisi zurücknehmen. Nach eigenen Worten hat Maffay Frey ein Ultimatum gesetzt.
https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/...ltimatum-Frey-St-Georgs-Orden-Al-Sisi-Dresden
 
Breaking News. Na endlich. :coolguy:

"Der Dresdner Semperopernball-Verein macht die umstrittene Verleihung seines St. Georgs Ordens an Ägyptens Staatschef Abdel Fattah al-Sisi rückgängig.

Die Auszeichnung werde ihm wieder aberkannt, das habe Ballchef Frey nach einem Treffen mit Rocksänger Peter Maffay entschieden, sagte Pressesprecher Zastrow der Deutschen Presse-Agentur. Maffay, der für den Mitternachts-Act beim Ball gebucht ist, hatte auf die Aberkennung bestanden. Angaben dazu, wie das erfolgen soll, machte Zastrow nicht".

https://www.deutschlandfunk.de/dres...wird-al-sisi.2849.de.html?drn:news_id=1097864
 
Also, so funktioniert anständige Bürgerschaft gelegentlich doch noch ;-)!

Das zeigt, wie bestimmten Erscheinungen entschieden genug begegnet werden muss,
um auch ein wirklich verantwortliches kulturvolles Kulturleben zu ermöglichen.

PS: Es ist aber eine sehr beschämende Sache, dass die Dresdner nicht aus eigenen Kräften sich dieser Angelegenheit erwehren konnten und erst einem angereistem Rocker-Rentner der entscheidenden Schlag gelang.

Die Vielen sind mehr :-)
 

Der hätte sicher auch so einige Takte beigesteuert, aber er ist ja nun doch im wohlverdienten Ruhestand.
Aber schön, dasss du Heino erwähnst:
ein sehr wichtiges und sehr persönliches Interview mit ihm, ist kaum bekannt, wo er auch klare Worte für so manche Irrwege fand.

Heino: "Natürlich ist es mir wichtig, gegen Rassismus aufzutreten. Aber im Grunde genommen bin ich Musiker, weder links noch rechts. Ich bin überhaupt kein politischer Mensch. Ich gehe nicht für jede Kleinigkeit auf die Straße. Aber wenn mich jemand fragt, dann kann ich doch nur sagen: Man sollte die AfD verbieten. Es ist kein Platz für solche rechtslastigen Politiker."

https://www.profil.at/gesellschaft/heino-interview-afd-11229742
 
@fishermann
Kulturbrüche liegen nicht an 1/5 Irrläufern sondern an den anderen 80%.

Die übergroße eigentlich demokratische Mehrheit muß sich kulturell so verhalten, daß Kulturschädiger von ihrem Treiben abgehalten werden.

Wir können froh sein, daß Markus Söder und Paul Ziemiak richtige und klare Worte gefunden haben.

Ich bededauere sehr, dass Angela unter der sengenden Sonne des Südens im fernen Afrika mit solchem absurden und geschmacklosen Laienspiel belästigt wird, sie hat so viel zu tun.
 
@frosch , WER bitte will denn alles in der Hand haben, vielleicht Gerd Baum der FDP Grande, oder König i.R. Kurt Biedenkopf oder Rocker-Rentner Peter Maffay sind die alle senil oder linksextrem?? Vielleicht auch das Handelsblatt samt DIHT als Zentralorgan der Linksverschwörung,
also ich darf doch schön bitten, nicht wahr, niemand hat irgendwen undemokratisch zu was gezwungen.

Wenn einer mit den offenen und bewegten Meinungsäußerungen der umgebenden kulturellen und politischen Akteure nicht mehr klar kommt oder ihm das zu viel wird, steht es ihm selbstverständlich frei , persönliche Konsequenzen zu ziehen. Das ist völlig demokratisch korrekt. Keiner muß ein Amt übernehmen oder behalten, das nennen wir passive Wahlfreiheit ;-)

Die Bürger dort wollen aktuellen Umfragen nach das Ergebnis von gestern so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom