Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Otto Graf Vieh

denkst du @trm etwa an solche Stellen:-D
„Wie stets, wenn er Schlimmes äußerte, geriet Alf Bertini in Feuer, vollführte rudernde Bewegungen, horchte seinen dunklen Prophezeiungen lange nach und war sehr bedacht auf die Wirkung seiner Suada. “Ralph Giordano, Die Bertinis

Habe jetzt wieder das Gewicht wie nach meiner Bundeswehrzeit
Ich dachte, die hätten Dich mal auf kurz gedreht:-D, bei welchem schlaffen Haufen war denn das? Mensch, du hast wohl deine Zeit abgefeiert:drink::ballon::dizzy:
 
bei welchem schlaffen Haufen war denn das?

Vielleicht Luftwaffe!? :-)

Der einzige wirklich längere Marsch in der Luftwaffen Grundi war der 30km O-Marsch.
Naja, leider waren ausgerechnet an dem Tag alle Uffze auf Schießübung.
Ergo: einen Tag Putz- und Flickstunde.
Stubenkollege hat 100 Gulden beim 17+4 verloren ...

Grüße
Häretiker
 

Damit hier nicht weiter gerätselt wird: Fernmeldebataillon 110 in Coesfeld. D.h. Kabelaffe, Trommel auf den Rücken mit der Order "Lauf schneller, wird die Trommel leichter":cry2:;-). Tja, und die am Tage verbrauchten Kalorien mussten natürlich jeden Abend in der Kaserne mittels fleischlastigen Grilltellern und genügend Gerstensaft mehr als zurückgeholt werden:schweigen:.
 
Damit hier nicht weiter gerätselt wird: Fernmeldebataillon 110 in Coesfeld. D.h. Kabelaffe, Trommel auf den Rücken mit der Order "Lauf schneller, wird die Trommel leichter":cry2:;-). Tja, und die am Tage verbrauchten Kalorien mussten natürlich jeden Abend in der Kaserne mittels fleischlastigen Grilltellern und genügend Gerstensaft mehr als zurückgeholt werden:schweigen:.

Oh je, die habe ich um ihren Job gewiss nicht beneidet. :-)

Dafür war ich mit Y-Reisen ("Wir buchen, Sie fluchen") auf Kreta. Man gönnt sich ja doch nichts.

Grüße
Häretiker
 
Erlaubt heißt nicht Bedingung. Ich verstehe diese Aufforderung nach "eindeutiger Positionierung" nicht. Was ist denn daran unmöglich, wenn man selber entscheidet, wie weit man sich entkleidet? Also manchmal verstehe ich die heutige Welt nicht mehr:konfus:?

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, die Frauen sollen selbst entscheiden, ob sie oben ohne baden oder nicht. Ich meinte natürlich nicht, dass alle Frauen oben ohne baden müssen. In der Badeordnung steht nicht, dass oben ohne baden verboten ist. Daraus folgt, dass es erlaubt ist. Deshalb sollte der jeweilige Bademeister es nicht verbieten können.
 
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, die Frauen sollen selbst entscheiden, ob sie oben ohne baden oder nicht. Ich meinte natürlich nicht, dass alle Frauen oben ohne baden müssen. In der Badeordnung steht nicht, dass oben ohne baden verboten ist. Daraus folgt, dass es erlaubt ist. Deshalb sollte der jeweilige Bademeister es nicht verbieten können.

Dann wird mir das mit der "eindeutigen Positionierung der Bädergesellschaft", die Dir fehlt, noch unverständlicher:konfus:. Wer hat denn "Oben ohne" verboten, wenn es doch erlaubt ist? Ist das die Hitze, dass ich heute mal wieder so schwer von Kapee bin:cry:?
 

Hast Du den Artikel dazu denn nicht gelesen? Der Bademeister vor Ort hat es verboten.

"Die Antwort der Bielefelder Stadtwerke, die das Schwimmbad betreiben, ist leider lasch: "Solange sich niemand zur Schau stellt und sich niemand beschwert, haben wir kein Problem damit, dass Frauen sich ohne Oberteil im Becken aufhalten." Aber was ist, wenn sich jemand beschwert – nach welchen Kriterien wird dann entschieden? Und was heißt überhaupt "zur Schau stellen"? Auszug aus dem Stern-Artikel
 
Dann wird mir das mit der "eindeutigen Positionierung der Bädergesellschaft", die Dir fehlt, noch unverständlicher:konfus:. Wer hat denn "Oben ohne" verboten, wenn es doch erlaubt ist? Ist das die Hitze, dass ich heute mal wieder so schwer von Kapee bin:cry:?

Siehe Wikipedia:
"...
In Deutschland sind die öffentliche Nacktheit und damit die Nacktheit der Brüste – wie in den meisten Ländern – nicht explizit verboten. Durch gerichtliche Entscheidungen ist die „Nacktheit in Strandnähe“ in Deutschland faktisch legalisiert und überwiegend toleriert.
...
Im Fall von Grünanlagen oder Freibädern, die zu einer Kommune oder einem privaten Unternehmen gehören, kommt das Hausrecht hinzu. Da in diesen Fällen oftmals von Frauen eine Bedeckung des Oberkörpers gefordert wird, von Männern hingegen nicht, werden diese Regelungen zunehmend als diskriminierend empfunden.
..."
So einfach ist das.

Ergo gilt für die Damen:
oben ohne am Strand => OK (wird geduldet)
oben ohne im Freibad => nicht OK (oft nicht geduldet)

Verstehe wer will, ich jedenfalls nicht. Da waren meine Eltern (Jahrgang 36/37) weniger prüde.

Grüße
Häretiker
 
Aber was ist, wenn sich jemand beschwert – nach welchen Kriterien wird dann entschieden?

Der kriegt dann

synergetik.jpg


Grüße
Häretiker
 
Zwischenruf:

In DEU ist sogar amtlich eine S t o p l e r s t e l l e definiert:
upload_2018-7-30_15-17-21.png:dizzy::dizzy::dizzy:
mit Sicherheit hat man dazu verblindete? Testreihen mit Durchschnittspersonen vorgenommen, die dann mit durchschnittlichem Schuhwerk erfühlt haben wann ein Stolpern ausgelöst wird, strenggenommen müßte es für Damenabsatzschuhe andere Größen geben, oder ist dies schon mit Sicherheitszuschlag eingepreist, kann man überhaupt wegen Schuhabsätzen stolpern oder passiert Stolpern nicht regelhaft über die behemmte Schuhspitze?:konfus::dizzy::puh:

...eine heikle Logik... ist alles erlaubt, was nicht eigens als verboten in einer Badeordnung benannt wird?
Auffangklausel ist hier das Stichwort, diese gehört in jede gute amtliche Ordnung hinein um sich safe zu machen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom