Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber lasse doch die Bibel als das meistverbreitete Buch der Weltliteratur gelten, stört dich das so sehr?

Nein, überhaupt nicht. :-) Es muss sich niemand daran stören, dass ich die überlieferten Jesusworte als das einzig wirklich Wichtige und Bewahrenswerte dieses Schmökers halte. Das ist meine private Meinung. :-)

83 % der Fälle fallen in den arabisch -muslimischen Kulturkreis, das war erwartbar, wird man lax auf den Straßen sagen, jedoch: 17% immerhin christlicher und jüdischer Provenienz , dass erschreckt mich sehr stark!
Was läuft falsch?

Religion und Männer, die sich auf Religion berufen = die Hölle für Frauen. Warum? Weil die Religionen von Männern zusammenfabuliert wurden. Und die arme Aisha war halt erst neune, als sie von dem alten Knacker in Betrieb genommen wurde. Bäh, wird mir schlecht.


Wie denn auch. Logo verstehst Du das nicht als Mann. Daraus kann man Dir noch nicht einmal von Herzen einen Vorwurf machen.

Anders ist das mit den Tauben. Ganz im Ernst, mit 14 hätte Dir klar sein müssen, was Du da treibst. Da Du selbst hier auch nicht allzu feinfühlig mit Andersdenkenden umgehst, wirst Du es aushalten, wenn ich Dir sage, dass Psychopathen und Serienmörder in aller Regel die Erstmanifestation ihrer sadistischen Anlage zeigen, indem sie als Kind/Jugendlicher Tiere quälen. Von daher: Gratuliere, dass Du die Kurve bekommen hast. :super: Quid pro quo.
 
Anders ist das mit den Tauben. Ganz im Ernst, mit 14 hätte Dir klar sein müssen, was Du da treibst. Da
Richtig! Für mich waren die Tauben die Ratten der Lüfte und üble Krankheitsüberträger - dies war nun mal auch der Fall. Aber heut würd ich sagen, wir reaktivieren wieder den natürlichen Feind, welcher die Population begrenzt, den Falken. Mein Gedanke als 14 Jähriger die Tauben durch einen gezielten Kopfschuß zu beseitigen war genau so falsch wie unwirksam. Aber bittschön, des kann man doch ned mit Abtreibuhgen vergleichen?

LG
Henry
 
aber offensichtlich scheinst ja auch mal n Fötus auf die Titanic geschickt zu haben

manch ein Weiblein nimmt billignd in Kauf daß man schwanger werden könnt.....dann schickt man es einfach mal auf die Titanic

Das kapiere ich ja eben erst.

Nein, glücklicherweise war ich nie in der Situation, und wenn es so gewesen wäre, würde ich mich ganz sicher nicht einer so befremdlichen Ausdrucksweise befleißigen.


Als MENSCH (vernunftbegabt) bin ich allerdings in der Lage, von meiner eigenen Person zu abstrahieren und mich in andere hineinzuversetzen. Ich muss also nicht pro domo sprechen.


Aber bittschön, des kann man doch ned mit Abtreibuhgen vergleichen?

Bereits existierende Lebewesen sinnlos quälen? Deine Hygieneüberlegungen lass gern stecken, so hast Du dir das im Nachhinein zurechtgelegt. Das war pure Lust am Töten, am Verletzen, an der Macht über Leben und Tod. Du warst in keiner Notlage und kannst Dich nicht auf Notwehr berufen.

Ich hab keinen Bock mich hier noch stundenlang im Kreis zu drehen.

Gebt Mifepriston/Prostaglandin frei, dann gibt es auch keine (oder extrem wenige) 12.-Woche-Abtreibungen, sondern es passiert das, was unbemerkt ständig passiert. Nicht? Jo, dann wird´s halt bis zur 12. gemacht.
 
Ganz im Ernst, mit 14 hätte Dir klar sein müssen, was Du da treibst.

@Barratt unter der Annahme, daß @Henry mit gezielten unmittelvar finalen Schüssen die Tauben "bekämpfte", kann ich keine quälerischen Absichten erkennen.
Im Gegenteil , uns wurde in der DDR schon im Heimatkundeunterricht (1.-4.Klasse) beigebracht, daß es Schadtiere gibt, die die sozialistische Volkswirtschaft schädigen und deshalb mit allen Mitteln zu bekämpfen sind.
Wir mußten im Werkunterricht Mausefallen für den Kartoffelkeller bauen.
Sehr schlimm fand ich die Maulwurfsfallen die im Schulgartenunterricht propagiert wurden.
Beim Wandertag mit dem Förster zeigte der uns Pimpfen Fuchseisenfallen und andere Foltergeräte zur Raubzeugabwehr.
Was Tauben betrifft erinnere ich mich auch an zärtere Hinweise , Ablenkfütterungen die auf Lockschneisen an die Grünflächen vor der Stadt führen sollten.
Schüler und Studenten wurden zur Ungezieferbekämpfung in der Landwirtschaft im Rahmen von Kollektivprojekten herangezogen.

Also unter dieser ideologischen Bearbeitung der Kinder und Jugendlichen möchte ich @Henry hier exculpieren.
@Henry dir wurde ganz sicher andernorts vergeben;-).
 
unter der Annahme, daß @Henry mit gezielten unmittelvar finalen Schüssen die Tauben "bekämpfte", kann ich keine quälerischen Absichten erkennen.

Mit gründlichem Lesen hast Du´s nicht so, wa? ;-)


Ein Staat, der seine eigenen Bürger an der Grenze abgeknallt hat (nicht weil sie etwas objektiv Böses getan hätten, sondern weil sie diese Grenze einfach nur passieren wollten), hat vermutlich generell nicht so viel Respekt vor fühlenden Lebewesen vermittelt. :cry2:
 
@Henry: Habe als Teen ausm Fenster 1. Stock mit nem russ. Luftgewehr ( ohne "F" - Kennung, selbstverständlich...aus Bestand vom Opa ) n Spatz von nem Zaunpfahl gepflückt - auf 30 Meter ( mit Zielfernrohr ).

Das Diabolo ( vorn FLACHköpfig ) war wohl schnell genug.

Begründung: Er fraß unseren Grassamen ( 20 * 20 Meter Rasen neu gesät ) fast auf !!!

( ok, also er - und seine Kumpels !!! )

LG, Olli!
 
Nein, wirklich nicht. Ich habe in den Tauben wirklich eine Gefahr gesehen - aber ich muß auch zugeben, daß es für mich auch ein Sport war.
das ändert an der Exculpation nichts, härme dich nicht weiter, es ist vergeben, das können wir fest und sicher glauben

(natürlich wird unter der damamaligen ideologischen Durchdringung gerade an den "Sportsgeist" der Verblendeten appelliert worden sein, es gab ja das Motto des Kindersports der DDR: "Mach mit, machs nach. machs besser" :puh::blöd:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Anders ist das mit den Tauben. Ganz im Ernst, mit 14 hätte Dir klar sein müssen, was Du da treibst. Da Du selbst hier auch nicht allzu feinfühlig mit Andersdenkenden umgehst, wirst Du es aushalten, wenn ich Dir sage, dass Psychopathen und Serienmörder in aller Regel die Erstmanifestation ihrer sadistischen Anlage zeigen, indem sie als Kind/Jugendlicher Tiere quälen.
Nana! Töten ist nicht quälen!
Früher war Empathie gegenüber Tieren nicht so ausgeprägt. (Vielleicht dafür etwas mehr gegenüber Menschen, wenn man die "Qualität" der Auseinandersetzungen unter Kindern/Halbwüchsigen vergleicht?)
In meiner Kindheit hatte nahezu jeder Bub Zugang zu irgendeinem Schießprügel und es wurde munter auf "Schädlinge" geballert. Auch ich habe auf dem großväterlichen Bauernhof tatkräftig mitgeholfen, Mäuse, Ratten und die schier unendlichen Scharen von Spatzen zu dezimieren... bis mal ein Spatz nicht gleich tot war, sondern noch ein wenig flatterte. Von da an war ich "geheilt".

Eine wichtige Erfahrung, die ich nicht moissen möchte und die heutige Kinder nicht mehr haben. Für die ist Gewalt und Leid virtuell - bis es zu spät ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
bis zu etwa 30 Tagen würde Ich sogar bedingt (ärztliche Aufsicht wegen der UAW, NW, KI: Extrauterinschwangerschaft) ermöglichen , auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit auf gefährliches Glatteis begebe, indem ich dem offiziellem Rom widerspreche, denn es ist mit Sicherheit das wesentlich kleinere Übel und verhindert schlimmeres Geschehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ein Staat, der seine eigenen Bürger an der Grenze abgeknallt hat (nicht weil sie etwas objektiv Böses getan hätten, sondern weil sie diese Grenze einfach nur passieren wollten), hat vermutlich generell nicht so viel Respekt vor fühlenden Lebewesen vermittelt. :cry2:

Barratt, auch im Westen wurden wir Schulkinder dazu angehalten, Hamster in Totschlagfallen auf den Feldern zu fangen. Es gab sogar Prämien: 50 Pfennige pro Hamster. Und der tägliche (!!!) Berg an Hamsterleichen in einem 800 Seelen-Kaff war etwa 2x2x1 m.
Dass Hamster heute fast ausgerottet sind, ghat aber damit gar nix zu tun, sondern ist u.a. eine Folge der Weiterentwicklung der Mähdrescher, die wirklich kein einziges Korn mehr auf den Boden fallen lassen.
 
@Barratt unter der Annahme, daß @Henry mit gezielten unmittelvar finalen Schüssen die Tauben "bekämpfte", kann ich keine quälerischen Absichten erkennen.
Im Gegenteil , uns wurde in der DDR schon im Heimatkundeunterricht (1.-4.Klasse) beigebracht, daß es Schadtiere gibt, die die sozialistische Volkswirtschaft schädigen und deshalb mit allen Mitteln zu bekämpfen sind.
Wir mußten im Werkunterricht Mausefallen für den Kartoffelkeller bauen.
Sehr schlimm fand ich die Maulwurfsfallen die im Schulgartenunterricht propagiert wurden.
Beim Wandertag mit dem Förster zeigte der uns Pimpfen Fuchseisenfallen und andere Foltergeräte zur Raubzeugabwehr.
Was Tauben betrifft erinnere ich mich auch an zärtere Hinweise , Ablenkfütterungen die auf Lockschneisen an die Grünflächen vor der Stadt führen sollten.
Schüler und Studenten wurden zur Ungezieferbekämpfung in der Landwirtschaft im Rahmen von Kollektivprojekten herangezogen.

Also unter dieser ideologischen Bearbeitung der Kinder und Jugendlichen möchte ich @Henry hier exculpieren.
@Henry dir wurde ganz sicher andernorts vergeben;-).

Ja, genau so war es. Ich habe gemeint damals Schädlinge zu bekämpfen ohne sie sinnlos zu quälen. Meine Schützenkunst kam mir da zugute.

LG
Henry
 
Mit gründlichem Lesen hast Du´s nicht so, wa? ;-)


Ein Staat, der seine eigenen Bürger an der Grenze abgeknallt hat (nicht weil sie etwas objektiv Böses getan hätten, sondern weil sie diese Grenze einfach nur passieren wollten), hat vermutlich generell nicht so viel Respekt vor fühlenden Lebewesen vermittelt. :cry2:

Ich muß hier aber Rohrdommel zustimmen. Ein Staat welcher sogar die eigenen (westdeutschen ) Landsleute als Ungeziefer titulierte...mein Gott, des wurd doch auch uns Jugendlichen vermittelt.

LG
Henry
 
Na das dauerte schon eine gewisse Zeit, bevor aus Unkräutern Wildkräuter wurden, aus Raubvögeln Greifvögel und aus Ratten Kulturfolger. Nicht nur in der Schule, nach meiner geschwächten Erinnerung änderte sich einiges erst mit den Sendungen von Grzimek, der dann versuchte aus Raubkatzen Beutegreifer zu machen.
 

Schätzchen. Noch mal. GANZ LANGSAM: Ver-giss-die-30-Tage. Schön wärs! Menschen sind doch keine Maschinen, die in exakt gleichen Intervallen exakt die gleichen Hormone raushauen. Wenn Du ärztliche Begleitung vorschlägst (was in der Tat sinnvoll ist, Freigabe hin oder her), kannste Dich glücklich schätzen, wenn´s mit 40 Tagen was wird.

Aber in der Tat, wenn man schon von so etwas Scheußlichem redet, wäre diese Lösung für alle unfreiwillig Beteiligten die schonendste.

Wir sind uns hoffentlich einig: Jeder und jede hat die verdammte Pflicht aufzupassen, dass nichts "passiert", wozu man nicht gemeinsam stehen könnte.



Schöne Geschichte zum (hoffentlich) Abschluss:

Junge Frauen treiben nicht aus purer Böswilligkeit ab, sondern weil leider nur zu oft die Schule/Ausbildung in den Orkus geht. Diesbezüglich gibt es viel widerwärtige, erbärmliche Heuchelei.

Als ich in der 8. Klasse war, wurde ein bildschönes Mädchen aus der 9 schwanger. Damals (keine Ahnung wie es heute ist) hieß es normalerweise: Runter von der Schule, den Anblick der Schande will niemand sehen. Nicht so unsere Nonnen! D. ging auch noch hochschwanger in den Unterricht und brachte nach der Geburt (manchmal) ihren Säugling mit. Keine Rede von Schulabbruch. DAS nenne ich mal christlich und mitfühlend.

Nota bene, die Schule stand/steht unter Ordensleitung und nicht unter KIRCHLICHER Leitung. Was wohl die gnadenlosen Kirchenmänner gemacht hätten? Ob die arme Maus dann abgetrieben hätte? :denken:Niemand weiß es.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom