Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bausoldaten waren keine Kriegs- oder Wehrdienstverweigerer, denn die verweigerten ja nur den Dienst mit der Waffe. Der Dienst mit der Waffe konnte einfach verweigert werden, ohne gerichtliche Prüfung.
Ein jüngerer Bekannter erzählte, dass er seinen Ersatzdienst im Tierpark geleistet hatte.

Das ist mir völlig neu, könnte bitte wer dazu noch Infos hat, diese hier einbringen.

Die Bausoldaten meines Bekanntenkreises wurden unter schlimmen Arbeitsbedingungen oft sogar lebens oder gesundheitschädlich eingesetzt. Komplette Dienstverweigerer wurden eingesperrt:angst:, mit dem Tierparkpfleger oder gemeinnütziger Arbeit ist mir völlig neu. Danke für die Hinweise:-)
 
wurden unter schlimmen Arbeitsbedingungen oft sogar lebens oder gesundheitschädlich eingesetzt.
Ein anderer Bekannter, der nicht den Dienst verweigert hatte, verweigerte nur einen anderen Soldaten zu degradieren. Dafür verurteilte ihm dann wohl ein Militärgericht zu einer Haftstrafe, während dieser er in einem Walzwerk in Thale arbeiten musste und das soll ein nicht ganz ungefährlicher Knochenjob gewesen sein.
 
1. Lies die Apostelgeschichte und die "Briefe" und sag mir, dass das ein normales Verhalten ist.
Normal ist es nicht,
aber die Schreiber der Apg und Briefe rügen doch gerade das schlimme Verhalten das sie vorfinden!

@Barratt ich respektiere Deine Sicht.

Aber lasse doch die Bibel als das meistverbreitete Buch der Weltliteratur gelten, stört dich das so sehr?
 
Ein anderer Bekannter, der nicht den Dienst verweigert hatte, verweigerte nur einen anderen Soldaten zu degradieren. Dafür verurteilte ihm dann wohl ein Militärgericht zu einer Haftstrafe,
Verrückte Zeiten!


View: https://m.youtube.com/watch?v=OjPtmEkiVWc


Die im Osten sehr beliebte Renft Combo wurde wegen diesem Wehrdienstkritiksong verboten. Klaus Renft war selbst Bausoldat gewesen.

Hier habe ich eine gute Quelle zu Dienstverweigerung in der DDR

https://www.jugendopposition.de/themen/145369/wehrdienstverweigerung-in-der-ddr
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Noch mal ganz speziell für Dich Vogelmörder: KINDERMORD ist es, wenn die Familienplanung postnatal geregelt wird (Indien/China nannte ich schon, die haben bereits ein veritables Problem wegen faktischem Frauenmangel, in der kompletten Antike bis ins 14. Jahrhundert kam das auch in Mitteleuropa vor). Danach wurden die Häuser von "Findelkindern" bestückt oder aber vorher mit Stricknadeln o. ä. gearbeitet.

Du selbst kannst gern als private Auffassung vertreten, dass abtreibende Frauen Kindermörder sind. Wie Du über sie denkst, ist den Betroffenen vollkommen egal, solange sie abtreiben können.

Niemand MUSS abtreiben. Wenn die betroffene Frau sich allerdings gegen eine Schwangerschaft entscheidet, muss sie letztere abbrechen können. Ab dem Tag, wo man wieder ernsthaft darüber diskutieren muss, werden Gummipuppen verteilt.

Also immer schön aufpassen beim Schnackseln, dann wird auch nicht abgetrieben!


Ja, ich habe als Halbstarker Vögel , explizit Tauben gemordet. Stolz bin ich drauf ned! Ich muß mich auch fragen, was ist in mir damals vorgegangen? Ich weiß es: Haß, Verachtung und Sadismus. Warum gibt man sich dem hin? Die Pubertät allein kann es nicht sein - da ist wohl in der staatlichen Erziehung wohl so einiges schiefgelaufen.

LG
Henry
 

Schockiert müssen wir heute im Focus.de lesen, dass in 2017 allein in Berlin ca. 570 Fälle von Zwangsverheiratung unter 16jähriger gemeldet wurden, die Dunkelziffer liegt sicher höher.

83 % der Fälle fallen in den arabisch -muslimischen Kulturkreis, das war erwartbar, wird man lax auf den Straßen sagen, jedoch: 17% immerhin christlicher und jüdischer Provenienz , dass erschreckt mich sehr stark!
Was läuft falsch?

https://m.focus.de/regional/berlin/...chleppt-und-zwangsverheiratet_id_9964734.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dass bei einigen Menschen die Religion tiefer verwurzelt ist als Menschenliebe und Vernunft.

Wie sagtest Du mal so schön? Frau Dr. Merkel hat sich 2015 absolut christlich verhalten - des ist durchaus richtig, nur hat sie dabei die Büchse der Pandorra geöffnet - des hat sie sicherlich ned wissen können, aber hier haben wir wieder ein Beispiel dafür daß christliche Dinge nimmer gedeutet werden können.

LG
Henry
 
Joa, is wie mit der Verhütung. ;-)
 

Ja, da sagst was. Aber hier sind ned die Herren alleine Schuld, so manch ein Weiblein nimmt billignd in Kauf daß man schwanger werden könnt.....dann schickt man es einfach mal auf die Titanic - Du kannst Dir ned vorstellen wie fürchterlich es war im KH Friedrichshein die zappelnden kloanen Würmchen im Eimer zu sehen wie sie da jammervoll verenden - da waren auch Föten dasrunter welche noch koane 12 Wochen alt waren. Ich hab oft heimlich ne Flasche Äther rübergegossen um des Leiden zu lindern. Gelebt haben die nach der Abtreibung fast alle noch, aber sie waren zum Tode verurteilt. Die Föten hätte man nimmer retten können, des gelingt vielleicht ab den 5.Monat. Diesen Rabenmüttern hätt ich am liebsten ihr abgetriebenesn Fötus in die Hand gedrückt und gesagt "des hätt mal ihr Sohn/ihre Tochter werden können!"

LG
Henry
 
Darum gings mir gar nicht. Wir sprachen gerade über Unvernunft, Zwangsehe, Religion, Christentum, Verhütungsverbot


Jetzt muß ich mal unanständig werden - die Berliner Beziehung welche ich damals hatte über 9 Jahre.....mei, die wollt halt beständig mit mir in die Kiste....dann kam öfter mal der Spruch "mir kann aber schlecht werden"...nun ja, ich wußte was des hieß, und habe dann gewisse Tätigkeiten einfach mal unterbrochen bevor es zur "Katastrophe" kam.

LG
Henry
 
Gott, der Herr erschuf das Geile,
Dass das Paar das Laken teile
Und der Kerl entsame kräftig
In das Weibsbild, bis es trächtig!

Doch steckte sich des Kerls Gemächt
Lediglich in das Geschlecht,
Um die Triebe zu bedienen,
Verdient das Weib 'nen andern Riemen -
Nämlich einen Ochsenziemen,

Den der Dyba *)
Zieht ihr über
Ihren geilen Hexenleib.
Heul du nur, ja schrei nur, Weib!

So geht es künftig allen bösen
Mösen, die die Leibfrucht lösen,
eh die das Licht der Welt erblickt.
Es wird nicht mehr zum Spaß gefickt!

(Autor unbekannt)
*) früherer, erzkonservativer Bischof von Fulda
 
Gott, der Herr erschuf das Geile,
Dass das Paar das Laken teile
Und der Kerl entsame kräftig
In das Weibsbild, bis es trächtig!

Doch steckte sich des Kerls Gemächt
Lediglich in das Geschlecht,
Um die Triebe zu bedienen,
Verdient das Weib 'nen andern Riemen -
Nämlich einen Ochsenziemen,

Den der Dyba *)
Zieht ihr über
Ihren geilen Hexenleib.
Heul du nur, ja schrei nur, Weib!

So geht es künftig allen bösen
Mösen, die die Leibfrucht lösen,
eh die das Licht der Welt erblickt.
Es wird nicht mehr zum Spaß gefickt!

(Autor unbekannt)
*) früherer, erzkonservativer Bischof von Fulda

Nicht schlecht, gefallt mir. Aber glaub mir, mit meinen 56 Jahren habe ich scho des eine oder andere erlebt und auch sehr viel grausiges. Ich war so 18, 19 oder 20 oder so, da hatt ich ne Freundin welche schwanger wurde - ansich schön - sie meinte , ihre Karierre sei wichtig da hätt ein Kind kein Platz :cry:

Ich verstehe nicht daß es Damen gibt , welche so roh und herzlos sein können :cry2:

LG
Henry
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom