Kopfhörereingang kaputt bei Casio Epiano

N

newbie123

Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Casio Privia PX-110 Digitalpiano. Die Kopfhöreranschlüsse funktionieren nicht richtig, d.h. wenn ich den Kopfhörer in die Buchse stecke dann höre ich nur auf einem Ohr Töne, das anderer ist völlig tonlos. Ich habe es auch schon mit einem anderen Kopfhörer probiert und da ist genau dasselbe, d.h. es liegt höchstwahrscheinlich nicht am Kopfhörer.
Wenn ich allerdings den Kopfhörer mit etwas Fummelei nur zum ca. 3/4 reinstecke, dann habe ich auf beiden Seiten Ton. Allerdings habe ich das Gefühl das der Klang dann nicht mehr so gut ist.

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und der Verkäufter sagte zu mir das er die Rechnung noch suche, das ist allerdings schon 2 Monate her. Würde sich eine Reparaturleistung auf Garantie lohnen? D.h. wie lange müsste ich mich dann von dem Gerät trennen?

Kennt jemand dieses Kopfhoererproblem? Was kann ich tun?

Das Gerät hat einen Midiausgang. Kann ich da einen Kopfhörer einstecken?
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
7
Am Midiausgang kannst du keinen Kopfhörer anschließen.

Möglicherweise ist der Anschluß im Gerät nur verbogen, das kann man - je nach Bauart - selbst reparieren, wenn man weiß, wie es richtig sein muß. Auf jeden Fall ist es dann keine große Angelegenheit.
 
N

newbie123

Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Also ich werd mir das später mal näher anschauen, auch ob ich die Blende abgeschraubt bekomme die vor den Kopfhörerausgaengen ist. Danke für den Tipp.
 
N

newbie123

Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Hi

falls es jemand in Berlin gibt der mir das reparieren könnte, würd ich mich freuen wenn er sich meldet. Würd auch bezahlen.
 
N

newbie123

Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Wie ist das eigentlich wenn man ein Digipiano auseinanderbaut? Ich möchte mir mal die Kopfhörerbuchsen von innen ansehen.
Kann es sein das mir die ganze Tastatur entgegenfällt bzw. alles locker wird und ich danach nichts mehr zuordnen kann?
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
7
Wie ist das eigentlich wenn man ein Digipiano auseinanderbaut? Ich möchte mir mal die Kopfhörerbuchsen von innen ansehen.
Kann es sein das mir die ganze Tastatur entgegenfällt bzw. alles locker wird und ich danach nichts mehr zuordnen kann?

Nein, eigentlich nicht, es ist in der Regel alles innen noch einmal festgeschraubt. Es kann nie schaden, eine kleine Schüssel für die Schrauben zu haben und ich ein paar Notizen zu machen, wenn es doch komplizierter werden sollte.

Wenn du Glück hast, handelt es sich um eine offene Buchse, wo du an die Kontakte herankommst und sie zurechtbiegen kannst. Wenn du viel Pech hast, befindet sich die Buchse unter der Klaviatur und dann hast du viel zu tun.
 
N

newbie123

Dabei seit
28. Nov. 2007
Beiträge
261
Reaktionen
6
Ok, vielleicht mache ich mich mal daran und öffne das Gerät.
 
 

Top Bottom