Komponisten Klaviermusik 21. Jh

  • Ersteller des Themas gastspiel
  • Erstellungsdatum

in ca. 83 Jahren wird das 21. Jh. 100 Jahre erreicht haben ;-) aller Voraussicht nach werden das nur wenige von uns miterleben...
ansonsten ist das 21. Jh. gerade mal 17 Jahre alt...
Welchen Sinn hat derzeit eine Frage nach Kompositionen, die maximal 17 Jahre alt sein dürfen? Ligeti hat nach 2000 noch Klaviersachen gemacht, Pärt ebenfalls, auch Rhiem u.a. -- was jetzt den Ligeti betrifft: macht es einen Unterschied, ob da was vor 2000 oder nach 2000 für Klavier publiziert wurde (sind manche der Etüden soooo anders als z.B. das Klavierkonzert)?
 
Dann macht doch bitte endlich einer einen Ligeti Thread auf.
Den Wikipedia Artikel habe ich nicht verfasst, war nur Ausgangspunkt. Und ich glaube, dass du das auch verstanden hast ;)

Welchen Sinn macht es nicht über diese Musik zu diskutieren? Vielleicht entdeckstdu ja etwas Neues....
 
welchen Sinn macht es, nach gerade mal 17 Jahren das Jahr anno domini 2000 zur Demarkationslinie zu machen?
 

Zurück
Top Bottom