
Monsieur_Barso
- Registriert
- 14.06.2020
- Beiträge
- 293
- Reaktionen
- 267
Liebes Forum,
in einem anderen Thread hatte ich ja schon ausführlicher beschrieben, dass ein Wohnungsumzug bevorstünde, der jetzt aber Gott sei Dank vollbracht ist.
Für den eigentlichen Umzug hatte ich eine Umzugsfirma, für mein Yamaha Hybridpiano ein Klaviertransportunternehmen mit durchweg positiven Rezensionen auf Google. Ich hatte vorher telefonisch und per Mail und abgeklärt, ob sich die Mitarbeiter auch mit Hybridpianos auskennen würden. Hatte extra gesagt, dass das Instrument damals bei der Anlieferung in zwei Teilen geliefert und in meiner Wohnung zusammengebaut wurde.
Mir wurde bestätigt, dass das kein Problem sei und habe den Auftrag erteilt.
Dann kamen die Transporteure, die ein Hybridpiano wohl dann offensichtlich doch zum ersten Mal gesehen und transportiert haben. Ich habe das mit dem Auseinderbauen vor Ort noch mal mehrfach erwähnt. Aber die Zwei Transporteure wollten es in einem Stück aus dem Dachgeschoss durch das enge Treppenhaus tragen. Die Sprachbarrieren haben die Kommunikation auch nicht vereinfacht.
Es wurde dann immerhin eine Schutzdecke um das Instrument gelegt, aber der Ganze Transport glich fast schon einem Himmelfahrtskommando. Ich hab die Leute vor dem geistigen Auge das Treppenhaus heruntersegeln sehen. War ein paar Mal echt knapp.
Letzten Endes hat dann aber doch alles geklappt. Bis auf eine winzige Ausnahme. Habe leider erst nach der offiziellen Übergabe einen kleinen Lackkratzer am linken unteren Standbein bemerkt. Siehe Dateianhang
Habe das Unternehmen sofort informiert und mir wurde jetzt schriftlich eine Entschädigung von 130 Euro angeboten.
Kann jetzt aber absolut nicht einordnen, ob das ein faires Angebot ist. Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, den Schaden auszubessern?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.
in einem anderen Thread hatte ich ja schon ausführlicher beschrieben, dass ein Wohnungsumzug bevorstünde, der jetzt aber Gott sei Dank vollbracht ist.
Für den eigentlichen Umzug hatte ich eine Umzugsfirma, für mein Yamaha Hybridpiano ein Klaviertransportunternehmen mit durchweg positiven Rezensionen auf Google. Ich hatte vorher telefonisch und per Mail und abgeklärt, ob sich die Mitarbeiter auch mit Hybridpianos auskennen würden. Hatte extra gesagt, dass das Instrument damals bei der Anlieferung in zwei Teilen geliefert und in meiner Wohnung zusammengebaut wurde.
Mir wurde bestätigt, dass das kein Problem sei und habe den Auftrag erteilt.
Dann kamen die Transporteure, die ein Hybridpiano wohl dann offensichtlich doch zum ersten Mal gesehen und transportiert haben. Ich habe das mit dem Auseinderbauen vor Ort noch mal mehrfach erwähnt. Aber die Zwei Transporteure wollten es in einem Stück aus dem Dachgeschoss durch das enge Treppenhaus tragen. Die Sprachbarrieren haben die Kommunikation auch nicht vereinfacht.
Es wurde dann immerhin eine Schutzdecke um das Instrument gelegt, aber der Ganze Transport glich fast schon einem Himmelfahrtskommando. Ich hab die Leute vor dem geistigen Auge das Treppenhaus heruntersegeln sehen. War ein paar Mal echt knapp.
Letzten Endes hat dann aber doch alles geklappt. Bis auf eine winzige Ausnahme. Habe leider erst nach der offiziellen Übergabe einen kleinen Lackkratzer am linken unteren Standbein bemerkt. Siehe Dateianhang
Habe das Unternehmen sofort informiert und mir wurde jetzt schriftlich eine Entschädigung von 130 Euro angeboten.
Kann jetzt aber absolut nicht einordnen, ob das ein faires Angebot ist. Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, den Schaden auszubessern?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.