Kleine Klavier Stücke für Anfänger, "Wb. 969"?

bebob99

bebob99

Dabei seit
26. Jan. 2014
Beiträge
268
Reaktionen
316
Hallo zusammen,

meine KL hat mir letztens Noten aus einer Sammlung mit leichten Stücken für Anfänger zum Üben mit gegeben. Ich würde mir nun gerne das ganze Notenbuch kaufen, aber man sieht nirgends aus welcher Sammlung das entnommen wurde. Meine KL ist im Moment 3 Wochen in Urlaub, die kann ich jetzt nicht fragen. Ich kann natürlich warten bis sie wieder kommt.

Vielleicht kann wer aufgrund der Stück Angabe sagen worum es sich handelt?

Ich habe
eine Seite 22 mit einem Stück Nr 31 "Menuett" von Ignaz Pleyel.

Am Seitenende steht eine Nummer: "Wb. 969". Ich nehme an, damit könnte man das identifizieren, in meiner RKL steht beispielsweise auf jeder Seite "H.S. 2353"

Im Unterricht habe ich auch eine Bourrée von Graupner geübt, die war in der selben Sammlung. Zu der hab ich die Noten nicht. Die Aufgabe ist, zu versuchen, das auswendig nach Gehör zu spielen. (nein ich will natürlich nicht schummeln). Aber so wir auf der Beispiel Aufnahme klingt's bei mir noch nicht ;-)

Weiß wer welche Sammlung das ist?
 
bebob99

bebob99

Dabei seit
26. Jan. 2014
Beiträge
268
Reaktionen
316
Danke, ich hab mir das mal angesehen.

Leider hat es mich nicht wirklich weiter gebracht. Die Suche auf der Seite ist etwas ungeschickt. Es kommen immer tausende Treffer. Alles, nur nicht das wonach man sucht. Die Gegenprobe, also die Suche nach "H.S. 2353" war auch negativ, weil die "H.S." nicht als Kürzel für den Sikorsky Verlag führen. Dort müsste man nach "SIK 2353" suchn, dann kommt es.

Na macht nichts. Warte ich eben bis meine KL wieder da ist.
 
 

Top Bottom