zum Inhalt
Hallo Mephisto,
gestalterisch sieht das klasse aus, sehr schön.
Zum Inhalt möchte ich kurz erwähnen für alle:
Ich vermute, es ging "nur" um die Gestaltung bei dieser Aufgabe und die Form von Texten. Trotzdem der Vollständigkeit halber, auch wenn du das natürlich weißt:
natürlich kannst du Wiki einfach so abschreiben, wenn du die Quelle erwähnst, andere Seiten aus dem Internet dürftest du nicht einfach so öffentlich verwenden. Der Schreiber von pian-e-forte ist übrigens auch ein clavio-Mitglied, Jörg Gedan.
Seine Seite als Quelle zu bezeichnen reicht nicht, wenn du stark abschreibst. Dann muss das schon als Zitat gekennzeichnet sein.
Beim Überfliegen ist mir aufgefallen: beim Foto auf der (zweiten) Seite 3 schreibst du als Unterschrift: Cembalo in seiner üblichen Form. Das ist so natürlich nicht richtig. Steht ja in deinem verwendeten Text auch besser.
Außerdem hast du Textteile missverständlich zusammengefügt.
Der Teil "Diese Erscheinungsformen..." auf der zweiten Seite bezieht sich auf ganz andere Instrumente, siehe pian-e-forte Originaltext.
U.s.w. finde ich eine ganze Reihe inhaltlicher Mängel.....
Da ich selbst gerade an einer Homepage schreibe, bin ich empfindlicher geworden. Ich stelle mir vor, ein Schüler macht sein Referat, geht auf clavio, findet deinen Text, schreibt 1. wiederum den Text ab, sagt 2., so sieht das übliche Cembalo aus......
Wie gesagt, ich verstehe, dass du wenig Zeit hattest, und der Inhalt auch zweitrangig war. Wirklich schöne Fotos und Gestaltung, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
SonjaH