Klein-Ludo geht in die Schule...

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum

So heute hatte ich meiner erste Stunde. Vorgspielt habe ich den ersten Satz der Mondscheinsonate. Besonderes Lob gab es nicht dafür. :-D

Sie hat mir (wieder) bewusst gemacht, dass meine Handhaltung schlecht ist weil die Orange bei mir fehlt. Ich soll gezielt Handposition trainieren anhand von Tonleitern (wie ich das liebe :schlafen:). Weiterer Schwerpunkt ist Stärkung des 4. und 5. Fingers mit speziellen Uebungen.

Ansonsten wollen wir den Minutenwalzer angehen. Ich soll den bis zum Brechen üben sodass ich ihn bis zum nächsten Mal fehlerfrei vom Blatt spielen kann, insbesondere muss die linke Hand blind sitzen. Mal sehen wie ich das schaffe. Vielleicht mache ich mal eine Aufnahme für den Ist-Zustand und dann noch eine in zwei Wochen. Ich habe immer Stunde aller zwei Wochen.

Nebenbei darf ich noch etwas Prima Vista machen an einfachen Stücken.

Ich fand die Stunde etwas chaotisch, naja schauen wir mal wie es weiter geht.
 

Was wohl Hasenbein dazu sagen würde? (auchn strenger KL kann Scheiße sein...?)
:denken:
 
Orangen sind doch viel zu groß.
Mit dem "Bild" wird man bei vielen Leuten eher eine Verkrampfung erreichen als eine sinnvolle Handhaltung.
 

Zurück
Top Bottom