Klavierunterricht für Flüchtlinge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keine Frage, Rastaman, dass Du "dicht machst" wenn die Nachbarin Forderungen stellt. Aber wenn sie das nicht tut und liebh und nett ist, gehst Du dann mit Ihr um wie mit Lieschen Müller oder - oder gibt es da dann doch einen Unterschied? Hmmm?
 
@jk82
Kein Hartzer-Bashing bitte. Wir haben hier ein Solidarprinzip und das gilt eben. Ich ärgere mich auch, wenn Nutznießer nur rummaulen, aber was glaubst Du, wie die Porsches, Piechs und Quandts über uns denken?
 
Das mit der Steuerhinterziehung ist inzwischen recht schwierig und sehr riskant geworden. Da spende ich lieber Geld für Flüchtlinge - das ist steuerlich abzugsfähig und es bleibt dann weniger für die Hartzer übrig!

Hi jk82,

Das kann ich nicht mehr hören. Dir sind Hartz-IV-Kinder nicht wichtig, und dann wunderst Du, wenn Rechtsextremismus in Deutschland zunimmt? Genau diese Leute haben sich nach dem 11.9. gegen Hilfen für die Schulbildung afghanischer Kinder ausgesprochen und wundern sich jetzt, dass Taliban soviel Macht bekommen haben und dass es so viele afghanische Flüchtlinge gibt.

Wenn ich an Flüchtlinge spende, spende ich auch für Hartzer. Nur so ist das gerecht.
 
Ne, Du gehst nicht mit Ihr um wie mit Lieschen Müller - da wette ich. Übrigens habe ich nichts von Nazi gesagt.
Aber egal: Ich spüre Dein Nachdenken - das reicht allemal.
 
Hi jk82,

Das kann ich nicht mehr hören. Dir sind Hartz-IV-Kinder nicht wichtig, und dann wunderst Du, wenn Rechtsextremismus in Deutschland zunimmt? Genau diese Leute haben sich nach dem 11.9. gegen Hilfen für die Schulbildung afghanischer Kinder ausgesprochen und wundern sich jetzt, dass Taliban soviel Macht bekommen haben und dass es so viele afghanische Flüchtlinge gibt.

Wenn ich an Flüchtlinge spende, spende ich auch für Hartzer. Nur so ist das gerecht.

Meine Güte, ich habe hier schon oft genug meinen Standpunkt dargelegt, was die Bildung von Kindern auch aus wirtschaftlich prekären Verhältnissen angeht. Der Beitrag war eine Spitze gegen das dümmliche, ausländerfeindliche und latent antisemitische Geschwätz von Rastaman. Muss man über sowas immer in Fettschrift "Achtung - Ironie!" schreiben?
 
Hi,

Bei einem brisanten Thema wäre es gut, wenn Ironie als Ironie gekennzeichnet wird.

Ich habe schon solche Aussagen von Kirchenseniorinnen unter Flüchtlingshelfern gehört, und sie meinten es auch ernst.

Es ist Realität, dass viele Obdachlosenhilfen und Jugendsozialarbeitvereine über Rückgang von Spenden klagen, weil es momentan Mode ist, für Flüchtlinge zu spenden.

Örtliche Flüchtlingsinitiativen sind zudem oft private Bürgerbewegungen, die gar keine Spendenquittungen ausstellen können.
 
Haut net aufeinander ein. Schaut lieber Nachrichten, Frankreich hat Notstand ausgerufen, Grenzen sind ab sofort geschlossen, Armee in Paris...Paris schon wieder Terroristen :(
Was für eine Zeit...ob wir jemals wieder Ruhe reinbekommen.
 
Ich warte auf den Beitrag, in dem du mich zum ersten Mal "Nazi" nennst. D
Ich werde Dich dann natürlich einen Nazi nennen, wenn ich den Eindruck habe, dass Du einer bist. Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass das der Fall ist.

Ich schaue nur jetzt amüsiert Deinen Versuchen zu, zu einer genauen Ausdrucksweise zu gelangen. Das fällt hauptberuflichen Pubertätsverlängerern naturgemäß schwer.

CW
 

Hartzer wurden schon getestet und für schlecht befunden. Zu alt, zu krank, zu dumm, zu unwillig, um den Kommerz voranzubringen. Die Flüchtlinge sind noch nicht getestet, deshalb lohnt es sich, sie erstmal bei Laune zu halten, bis man entsprechend aussortiert hat. Daher mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartzer, Logo.

/Ironie off
 
Traurig was da in Paris passiert ist, und Hollande will die Grenzen "sichern" sowas lächerliches. Sie sind schon längst in Westeuropa angekommen. Die Merkel wird noch staunen....und sie wird es nicht schaffen, die Leute wieder zur Umkehr zu bewegen. Aber schon lange ist fast jedem klar, dass eben durch diese Völkerflucht auch tausende dabei sind, die genau so radikal eingestellt sind, wie diese Terroristen in Paris. Die nächste Generation wird sich für diese Vererbung bedanken.
 
Traurig was da in Paris passiert ist, und Hollande will die Grenzen "sichern" sowas lächerliches. Sie sind schon längst in Westeuropa angekommen. Die Merkel wird noch staunen....und sie wird es nicht schaffen, die Leute wieder zur Umkehr zu bewegen. Aber schon lange ist fast jedem klar, dass eben durch diese Völkerflucht auch tausende dabei sind, die genau so radikal eingestellt sind, wie diese Terroristen in Paris. Die nächste Generation wird sich für diese Vererbung bedanken.

Das wird so kommen. Ländergrenzen werden zu Religionsgrenzen werden.

Einfach schlimm, dass man beim Fussballschauen den Knall mithört, der viele in den Tod reisst.
 
Aber schon lange ist fast jedem klar, dass eben durch diese Völkerflucht auch tausende dabei sind, die genau so radikal eingestellt sind, wie diese Terroristen in Paris. Die nächste Generation wird sich für diese Vererbung bedanken.

Ich finde es absurd, die Flüchtlinge jetzt unter Generalverdacht zu stellen. Das sind Menschen, die vor dem IS geflohen sind. Terrorakte waren und werden immer möglich sein in so einer vernetzten Welt.
 
Traurig was da in Paris passiert ist, und Hollande will die Grenzen "sichern" sowas lächerliches. Sie sind schon längst in Westeuropa angekommen. Die Merkel wird noch staunen....und sie wird es nicht schaffen, die Leute wieder zur Umkehr zu bewegen. Aber schon lange ist fast jedem klar, dass eben durch diese Völkerflucht auch tausende dabei sind, die genau so radikal eingestellt sind, wie diese Terroristen in Paris. Die nächste Generation wird sich für diese Vererbung bedanken.
Blödsinn, es ist ja wohl klar, dass Terrorismus dieser Art nur weniger bedarf (hier 8!), und die kann man IMMER auch unter den Einfältigen, Psychopaten und Extremisten jedes Volkes finden. Solche Anschläge sind selbst Rekrutierungsmittel, denn diese selbsterklärten "Retter" von was auch immer, werden magisch angezogen.

Ganz abgesehen davon ist natürlich die Terror-Welle im Zusammenhang mit der Bedrängung der ISIS in Syrien und im Irak zu sehen. Hatte diese zuvor Eroberungswillen, so hat man jetzt Rachewillen (und "Reklame") für ein letztes Aufgebot.

Ich fände es jetzt wesentlich sinnvoller Klartext zur Türkei und SaudiArabien/Katar zu sprechen: diese haben nämlich die Finanzierung und die Abnahme von Produkten (Öl, Artefakte...) sowie Logistik, Nachschubwege zu verantworten. Denn staatliche Duldung ist gleichzusetzen mit Befürwortung.,
 
Ich finde es absurd, die Flüchtlinge jetzt unter Generalverdacht zu stellen. Das sind Menschen, die vor dem IS geflohen sind. Terrorakte waren und werden immer möglich sein in so einer vernetzten Welt.
Hallo, Nora, wer stellt Flüchtlinge unter einen Generalverdacht ?

Die schrecklichen Geschehnisse in Paris erinnern jetzt nur auch den letzten daran, dass es eine ganz gute Idee ist, zu schauen, wer die eigene Landesgrenze überschreitet. Das hat nichts mit Rückweisung oder Abwehr oder Generalverdacht zu tun. Das ist Rechtsstaatlichkeit, und Bürger, die Steuern für das Staatswesen bezahlen, haben einen Anspruch darauf, da es auch gesetzlich verankert ist. Es verhindert auch keine Anschläge, ist aber ein kleiner Baustein dazu. Wenn ich in die USA fliege, muss ich immer auf einem Formular ankreuzen, ob ich ein Terrorist bin, und bei der Ankunft werde ich gefragt, wer ich bin, was ich will, und muss einen Fingerabdruck abgeben. Da stehe ich dann wohl auch unter Generalverdacht. Halte ich aber aus. Auch weil ich sehr ruhig bin, seit ich aus dem ZDF weiss, dass unsere Kanzlerin alles im Griff hat.
 
Hallo, Nora, wer stellt Flüchtlinge unter einen Generalverdacht ?

Die schrecklichen Geschehnisse in Paris erinnern jetzt nur auch den letzten daran, dass es eine ganz gute Idee ist, zu schauen, wer die eigene Landesgrenze überschreitet.

Klar ist das eine gute Idee. Europa war aber auf die Flüchtlingswelle nicht vorbereitet. Hätte Deutschland die in Ungarn aufgelaufenen Flüchtlinge damals nicht aufgenommen wäre eine humanitäre Katastrophe passiert. Meine Meinung: Merkel hat damals richtig handelt, die Flüchtlinge aufzunehmen!
 
Dein Beitrag ist gut, dafür mein Like besonders im Hinblick auf Saudiland, aber das hier
Blödsinn, es ist ja wohl klar, dass Terrorismus dieser Art nur weniger bedarf (hier 8!),
.,
glaubst Du hoffentlich nicht wirklich. Das Beschaffen von Sturmgewehren und Munition und Sprengstoff und Zündern in einem Land wie Frankreich bewerkstelligen nicht irgendwelche 8 Hansels, schon gar nicht, wenn sie offensichtlich minderbemittelt sind. Wären sie halbwegs intelligent, würden sie sich nicht selbst in die Luft sprengen. Du darfst ruhig davon ausgehen, dass da sehr viele Leute an der Planung und Vorbereitung beteiligt waren. Sollten sie von außen gekommen sein, können wir auch nicht wissen, welche Grenzen sie dafür passiert haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klar ist das eine gute Idee. Europa war aber auf die Flüchtlingswelle nicht vorbereitet. Hätte Deutschland die in Ungarn aufgelaufenen Flüchtlinge damals nicht aufgenommen wäre eine humanitäre Katastrophe passiert. Meine Meinung: Merkel hat damals richtig handelt, die Flüchtlinge aufzunehmen!
Wissen wir doch !

Deutschland hat übrigens ca. 200.000 Bundeswehrsoldaten. Die könnten, völlig unbewaffnet, ganz leicht die Grenzen kontrollieren und die Ankommenden zu 100% registrieren. Eine grüne Grenze gäbe es dann nicht. Aber dafür fehlt der politische Wille. Das nur, falls jemand gleich wieder sagt, man kann die Grenze nicht kontrollieren, oder es müsse ansonsten einen Schießbefehl geben, oder ähnliches Geschwurbel, was man überall lesen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom