Klaviertrionoten

bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
992
Reaktionen
112
Hallo!

Ich suche leichte Trio-Noten, für Klavier, Cello und Geige. Für Cello und Geige kann es schon etwas schwieriger sein, aber Klavier sollte eher einfach sein.
Das Stück sollte auch nicht zu lange sein. ca. 5min

Gibt es Empfehlungen? Tipps?

Lg
bechode
 
Von Julius Klengel gibt es drei "Kindertrios", erschienen bei Breitkopf (3326,3327, 3328)
 
Es gibt jede Menge einfacher Sätze aus Haydn-Trios. Für Cello sind die allerdings eher uninteressant, da praktisch immer nur der Klavier-Bass gedoppelt wird.
 
Danke für die Tipps. Die Haydn-Trios sind mir aber zu lange.
 
Hallo,
Miniature Trio Op. 181 von Corneluis Gurlitt
Dann gibt es noch die Miniaturen von Frank Bridge, die sind aber teilweise eher einfach für alle Instrumente.
Heinzelmännchens Wachtparade Op. 5 von Kurt Noack, ernsthaft, sehr nettes Stück!

Gib mal bei Imslp in der Suche Trio-Albums ein, der erste Treffer ist für dich vielleicht nützlich.

LG Antje
 

Zurück
Top Bottom