Klaviertrionoten

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von bechode, 25. Apr. 2016.

  1. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    973
    Hallo!

    Ich suche leichte Trio-Noten, für Klavier, Cello und Geige. Für Cello und Geige kann es schon etwas schwieriger sein, aber Klavier sollte eher einfach sein.
    Das Stück sollte auch nicht zu lange sein. ca. 5min

    Gibt es Empfehlungen? Tipps?

    Lg
    bechode
     
  2. koelnklavier
    Offline

    koelnklavier

    Beiträge:
    2.612
    Von Julius Klengel gibt es drei "Kindertrios", erschienen bei Breitkopf (3326,3327, 3328)
     
  3. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    9.783
    Es gibt jede Menge einfacher Sätze aus Haydn-Trios. Für Cello sind die allerdings eher uninteressant, da praktisch immer nur der Klavier-Bass gedoppelt wird.
     
    Pianojayjay gefällt das.
  4. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    973
    Danke für die Tipps. Die Haydn-Trios sind mir aber zu lange.
     
  5. ag2410
    Offline

    ag2410 Guest

    Hallo,
    Miniature Trio Op. 181 von Corneluis Gurlitt
    Dann gibt es noch die Miniaturen von Frank Bridge, die sind aber teilweise eher einfach für alle Instrumente.
    Heinzelmännchens Wachtparade Op. 5 von Kurt Noack, ernsthaft, sehr nettes Stück!

    Gib mal bei Imslp in der Suche Trio-Albums ein, der erste Treffer ist für dich vielleicht nützlich.

    LG Antje