Klavierspieler Zusammenfindungs Aktion

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ingrid20000, 27. Okt. 2006.

  1. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Titel klingt zwar jetzt etwas eigenartig, aber er trifft das was ich vor habe.

    Da ich vorher gerade etwas mit 4 händig spielen gelesen, dachte ich dass man ja so eine Art Pianisten Finde Aktion starten könnte.

    Also jeder der Interesse hat mit jemanden gemeinsam Klavier zu spielen, sollte seine Wohnstadt angeben, und vielleicht das Level auf dem er sich befindet bzw. was er spielen möchte.

    Ich finde es ja schade wenn sich hier so viele begeisterte Klavier spieler schreiben aber nie etwas miteinander praktisch machen.

    Vielleicht finden sich hier ja ein paar zusammen und das Gespielte könnte man dann ja hier als mp3 wieder einstellen.

    Also ich mache den Anfang; Amstetten (Niederösterreich), und spielen würde ich gerne Brahms ungarische Tänze. Schubert Tänze, Bach Klavierkonzert, Slavische Tänze ... :lol: :-D
     
  2. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Hei, vielen Dank für Deine Unterstützung.
    Ich denke, ich bin so auf ´nem mittleren Level und spiele Klassik genauso gern wie z.B. Ragtime, Hauptsache es macht Spaß :-D (nur zu Liszt habe ich ein ziemlich gespanntes Verhältnis :( )
    Gruß
    Geli
     
  3. keyla
    Offline

    keyla Guest

    ich denk auch ich bin so mittleres level (ja nach dem wie mans definiert... seit 8 Jahren klavierunterricht)
    und ich spiel eigentlich alles außer barock
     
  4. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    weiß net ganz wo ich mich einordnen soll...hab 12 jahre auf dem buckel (hab mit 3 einhalb jahren angefangen) spiel im moment den 1. satz von beethoven sonat parthetique und chopin fantasie impromtu
    spiele alles, außer moderne (bartok,prokovjev (schreibt man den so?!?!) ...) und bach
     
  5. Dimo
    Offline

    Dimo

    Beiträge:
    2.116
    Ich wohne in Mainz und würde gern die Ungarischen und/oder die Slawischen Tänze spielen.
    Bin auch offen für vieles andere (z.B. Mozart, Dvorak-Legenden, Moszkowsky...)
     
  6. koelnklavier
    Offline

    koelnklavier

    Beiträge:
    2.612
    Also - daß ich in Köln wohne, dürfte niemandem verborgen geblieben sein. Und wenn es um Kammermusik geht, bin ich zu jeder Schandtat bereit (wenn es denn meine pianistischen Fahigkeiten und mein Zeitbudget nicht übersteigt).
     
  7. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Huhu,

    mich findet man in Karlsruhe und vierhändig spiel ich auch gern.
    Spielen würde ich gerne ein wenig aus Schuberts f.Moll Fantasie, vielleicht Satie Morceaux en forme der poire, Schubert Märsche oder sonstiges, was technisch nicht zu schwierig ist.

    Elio