Klavierlehrersuche

Es gab mal vom DTKV eine Suchseite, aber die kann ich nicht mehr finden. Vielleich weiss @Rheinkultur, was damit passiert ist?
 
Das Bundesland war mir nicht bekannt. Wenn man für NRW dem Link in der Spalte "interne Suche" folgt, kommt man auf diese Seite https://www.musiklehrer.biz/. Dann eine Suche mit Stichwort Klavier bringt etliche Treffer. Ob in Moniques Region etwas dabei ist, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Liebe Clavioten . Ihr ward so nett ,mir zu helfen einen neuen KL zu finden . Ich möchte Euch jetzt nicht im Ungewissen lassen .
Also , ich habe beschlossen mit dem wöchentlichen Unterricht aufzuhören . Der Druck ,von einer Woche zur anderen so zu üben , dass der Lehrer merkt , dass man geübt hat . Dieser Druck ist mir zur Zeit zu gross. Habe ja auchpersönliche Belastungen zur Zeit.
Aber vielleicht werde ich 1x alle 14 Tage online Unterricht machen mit meinem alten KL .
Nun noch mal vielen Dank .
Liebe Grüsse
Monique
 
Also , ich habe beschlossen mit dem wöchentlichen Unterricht aufzuhören .
Oh je, das klingt ja so ganz anders als der Eingangspost, bei dem du ja am liebsten gar nicht pausieren wolltest, nicht mal in den Ferien?
Der Druck ,von einer Woche zur anderen so zu üben , dass der Lehrer merkt , dass man geübt hat . Dieser Druck ist mir zur Zeit zu gross.
Ich hoffe, der Grund ist nicht Unsicherheit und subtiler Leistungsdruck, den man sich bei einem neuen KL vielleicht am Anfang macht? Das oben klingt ein bisschen danach. Das empfinde ich bei meinen derzeitigen Probestunden bei einer anderen KL auch gerade und will natürlich ganz besonders fleißig sein und einen guten Eindruck machen. Aber ich glaube, das legt sich mit zunehmendem Kennenlernen und steigender Routine von selbst... :blöd: dann macht man sich diesen Druck nicht mehr so und es siegt die Normalität, denke ich. Ich glaube, dahinter steht gerade am Anfang die Angst, nicht gut genug zu sein und wertgeschätzt zu werden. (Wenn man das so hinschreibt, merkt man gleich, was das für ein Quatsch ist!) Beim jahrelangen Lehrer hat man sich da ja schon eine gewisse Wertschätzung erarbeitet, die auch mal eine vermurkste Übungswoche nicht so leicht ins Wanken bringt. Mir hilft es da gerade, bei der neuen KL ein paar Level tiefer einzusteigen, dann ist man nicht so überfordert und kann sich erst mal etwas aufeinander einstimmen.

1x alle 14 Tage online Unterricht machen mit meinem alten KL
Ja, am liebsten soll alles bleiben wie es ist. Versteh ich!:025:
Aber nur Onlineunterricht ist dir vielleicht doch bald zu wenig. Und wenn nur die Unsicherheit vor dem Unbekannten dahinter steht, dann wünsche ich dir, dass du dich trotzdem ganz bald an das Abenteuer neuer KL wagst!

Ich kann aus aktueller Erfahrung sagen: ja, KL-Wechsel ist anstrengend, man muss erst lernen, den/die neue KL zu verstehen, aber es ist auch absolut bereichernd und man lernt wieder ganz andere Perspektiven kennen! Deswegen: probiers doch einfach aus! Auch mehrere Lehrer! Es kann auch ganz toll werden!

Und in den Ferien kannst du beim bisherigen KL wieder Onlineunterricht machen...

vielleicht steckte hinter deiner Bedingung, es muss ein KL sein, der auch in den Ferien kann, ja auch die heimliche Idee, die Anforderungen so hoch zu schrauben, dass der so geschätzte bisherige KL die einzige Lösung ist? :denken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom