Klavierlehrer in Hamburg für 2 Wochen/täglich gesucht.

Kasi

Kasi

Dabei seit
24. Aug. 2012
Beiträge
25
Reaktionen
3
Hallo zusammen.

Ich bin im September 2 Wochen in Hamburg und würde in dieser Zeit gerne intensiv mit Lehrer am Klavier arbeiten/lernen/üben. Am besten täglich eine Stunde mit Lehrer und 2-3, oder mehr alleine.

Gibt es da jemand der das machen würde oder jemanden der einen Tipp hat?
Die meisten Schulen in Hamburg bietet aus logistischen Gründen nur 1 Stunde die Woche an, oder 5 verschiedene Lehrer an 5 Tagen. Ersteres ist mir zu wenig, da ich intensiv ran möchte und zweiteres macht sicherlich keinen Sinn. Ich bin nach meiner einschätzung ein Anfänger mit Kentnissen der als Autodidakt nicht weiter kommt und jetzt mal intensiv Wissen und Praxis aufbauen möchte.

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Ach, bevor die Frage aufkommt, auch mir ist bekannt, dass Klavierstunden Geld kosten. :-)
 
Haydnspaß

Haydnspaß

Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
101
2 Wochen lang täglich Unterricht?
Hast du im Lotto gewonnen? :D
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Ich finde die Idee gut. Vom zweiwöchigen Intensivunterricht hat man sicher mehr als ein halbes Jahr lang einmal wöchentlich.. Vor allem kann man früher Klavier spielen und hat dann mehr Zeit um richtig Musik zu machen...

Frag mal Musikanna ob sie das macht...

LG
Michael
 
Kasi

Kasi

Dabei seit
24. Aug. 2012
Beiträge
25
Reaktionen
3
Vielen Dank für die Antwort und den Tipp!

Ich habe bereits jemanden gefunden, in Altona.

Ich hoffe ich brauche keinen 4er im Lotto, aber wie klaviermacher sagt, sehe ich es auch. Viel Üben , viel können und im Urlaub bietet sich das richtig schön an.

Die Seite Klavierportal hatte ich fast durch, dort gab es meist die Auskunft, dass es theoretisch möglich sei, aber dann mit 3-4 verschiedenen Dozenten. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Andere hatten keine täglichen Termine. Aber mein Anliegen ist ja auch durchaus aussergewöhnlich. :-)

Jetzt drücke ich mir mal die Daumen, dass meine gefundene Lehrerinn auch gut ist und dann wird es sicher ein toller Urlaub.

Danke nochmal für die Antworten.
 
 

Top Bottom