Klavierkauf in Berlin

  • Ersteller des Themas KlimperBerlin
  • Erstellungsdatum

Da kann man so ne Jalousie runterziehen und abschließen...
 
Gratuliere @KlimperBerlin :-)
 
...noch ne kleine Rückmeldung: Das U1 steht jetzt seit drei Wochen bei mir und macht mich irre glücklich. Die Nachbarn vielleicht weniger, aber bisher meckert noch keiner.

Allerdings fand ich das Gerät im 22qm-Zimmer mit Parkett anfangs für mich selber schlicht zu laut. Irgendwann hab ich dann eine Daunenbettdecke zwischen Klavier und Wand gequetscht und voilà: es klingt für mich jetzt absolut perfekt. Einfach leiser, ohne irgendeinen Verlust an klanglicher Differenziertheit.

Frage an die Spezis: könnte das irgendwie problematisch sein mit der Decke? Resonanzbodenfeuchte und so? Ich dachte auch an eine langfristige Lösung mit Noppenschaum an der Wand hinterm Klavier...
 
...eine Daunenbettdecke zwischen Klavier und Wand gequetscht...
Gratuliere zu Deinem Instrument! :-) Als ich noch kurzzeitig mich auf dem Cello versucht habe, hatte die Cellolehrerin mir gezeigt, dass sie Schaumstoff vom Klavierbauer auf der Rückseite des Instruments hat anbringen lassen (zwischen den ?Rippen?). Vielleicht ist das eine (dauerhafte) Alternative zur Decke? Zu ggf. schädlichen Auswirkungen auf das Instrument vermag ich aber nichts zu sagen. Würde mich aber ebenfalls interessieren.
 
Allet klaro, danke! Klingt gesünder als Daunen mit verschimmeltem alten Schweiß :-)
 
Quatsch! Ich hatte mal ein Klavier von da. Die Kompetenz ist fragwürdig, der liebe Hr. Wüstenberg scheiterte schon an den einfachsten Reperaturarbeiten, das Klavier konnte übrigens dann reklamiert werden.

@Klimper
irgendjemand schrieb das wo!

Was war denn das für ein Klavier? Tja ich hab jetzt den Fehler gemacht und meinen aktuellen Flügel dort bezogen...
 

Glückwunsch! Wann ist Liefertag?
 
Was heißt schon Fehler, vielleicht hast du auch mehr Glück als ich. Alles Gute mit dem Teil :)
 

Zurück
Top Bottom