Klavierkauf gebraucht; bei klavierhalle.de ?

Abgesehen davon gab es hier schon andere Fäden, in denen Fachleute in ihrer Kompetenz und letztlich in ihrer Reputation massiv in Frage gestellt, vielmehr offensichtlich verleumdet wurden, ohne jegliches Eingreifen der Moderation. An so etwas erinnere ich mich dann und muss mich wundern. Aber jetzt halt ich mal besser meinen Schnabel, das führt eh zu nichts.
Auf jeden Fall. Da werden dann Konkurrenten als Alkoholiker bezeichnet, mit Namen und Wirkungsort. Echt super. Aber klar, der hat natürlich keinen Google Alert um unliebsame Beiträge im Internet aufzuspüren. Und die "Moderation" schnallt nix (die übrigens in keinem Forum, in dem ich mich so rumtreibe, ihren Job so lausig macht wie hier.)
 
Das ist schon sehr gewagt, oder?

Jemand hat eine schlechte Erfahrung gemacht, sucht nach Leidensgenossen, googlet und landet bei diesem Thread und schreibt seine Erfahrung.
Wäre derjenige hier schon länger aktiv, hätte er vermutlich gar nicht erst dort ungesehen gekauft.

Ich kann die Reaktion der Forenleitung schon nachvollziehen - es soll ja bekanntlich Händler geben welche durch das verklagen "mißliebiger Texte" mehr verdienen als am Klavierkauf :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
Wenn klavierhalle.de nichts zu verbergen hat, dann könnten sie es ja hier auch einfach sachlich richtig stellen.;)

Könnten wohl schon. Müssen aber nicht unbedingt..

Wozu sollte ein Kaufmann mit Millionen-Invest über ein Stöckchen springen, das ihm anonyme Accounts in Web-Foren hinhalten?

Begründung der Moderation, wegen Erstposting gelöscht zu haben?? Wenn ein in einem Posting Angegriffener etwas Inhaltliches moniert, dann MUSS die Moderation das putzen, wenn der Postingschreiber seine Worte nicht belegen kann. Unabhängig davon, ob ein Account schon lange besteht. Sonst kann sich der Eigner einer Website eine Abmahnung fangen, da er für die Inhalte hier geradesteht.

Ggfs. noch mehr: Auskunfts-Begehren, welche IP das schrieb. Um uU ggfs. wegen Geschäftsschädigung (Schadensersatz) oder strafrechtlich (Verleumdung) vorzugehen.

Niemandem ist abgenommen, sich selber über seine möglichen Geschäftspartner zu informieren.

Der Ruf eines Menschen ist ein empfindlich Ding. Mit dem hier in der Vergangenheit schon teils arg nachlässig umgegangen wurde. Seitens Postingschreibern, seitens Konkurrenten, seitens Moderation.
 
Wie hättest Du es denn gern? Bin sehr gespannt. Und darf schon mal verkünden, dass ich die derzeitige Moderation gutheiße!
Ein guter Forenmoderator nimmt aktiv am Communityleben teil und kommt nicht aus der Versenkung wenn jemand unliebsame Beiträge gelöscht haben will.
Wie bereits gesagt, Konkurrenten werden hier mit Klarnamen und Wirkungsort als Alkoholiker diffamiert, und das wird natürlich nicht moderiert - wie denn auch, wenn die Moderation nicht mitliest.
Was ich allerdings am meisten erwarte ist die Erkenntnis des Moderators, dass er nicht die Zeit und/oder Muße hat seinen Job zu erfüllen und sein Amt abtritt.
Der Bedarf an Moderation beginnt nicht erst wenn jemand den Alarmknopf drückt. Übrigens auch aus Sicht des Forenbetreibers, Stichwort Störerhaftung. So nett, dass jemand erst um Löschung bittet, bevor er eine Abmahnung schickt, ist nicht jeder. Besonders nicht bei einem Forum, das ohne Registrierung mitgelesen werden kann.
 
Hi Megahoschi, früher taten hier die Mods aktiv mit und sie gaben mit Sicherheit Ihr Bestes. Das Ergebnis waren Grabenkämpfe an allen Ecken und Enden, bis hin zum "Lynchmob". Seit nur noch Clavio-1 agiert, ist es im Forum erstaunlich friedlich zugegangen - verglichen mit vorher. Welche Risiken der Betreiber eingehen will und welche nicht, sollten wir ihm überlassen.
 
Hi Megahoschi, früher taten hier die Mods aktiv mit und sie gaben mit Sicherheit Ihr Bestes. Das Ergebnis waren Grabenkämpfe an allen Ecken und Enden, bis hin zum "Lynchmob". Seit nur noch Clavio-1 agiert, ist es im Forum erstaunlich friedlich zugegangen - verglichen mit vorher. Welche Risiken der Betreiber eingehen will und welche nicht, sollten wir ihm überlassen.

In einem derart belebten Forum wie diesem wären Moderatoren sicherlich sinnvoll, wenn sich jedoch Mod´s gegen den Forenbetreiber richten, wie es ja damals der Fall war, ist es sicherlich konstruktiver darauf zu verzichten...klar, das Forum wird dann langsam etwas ungepflegt und chaotisch - aber daran gewöhnt man sich auch....bin eh ein Freund da von, in baufälligen Ruinen zu nächtigen :D :D :D :D


Viele Grüße

Styx
 
Waren die nicht auch mal im Raum Nürnberg zu finden?

Toni
 

Also müssen wir mal die Klavierhalle besuchen ...
 
Sollten viele hier mal machen....lohnt sich ;)
Die Klavierhalle/Coburg wurde von Piano Müller in Weidhausen betrieben. Nun handelt er wieder selbst unter seinem Namen, vornehmlich mit Steinway.

LG
Patrick
 

Zurück
Top Bottom