Klavierhalle Erfahrungsberichte

Kannst ja mal grob die Gegend angeben, dann merkst Du schon an den Reaktionen, ob da jemand einschlägig bekannt ist.

Aber wie hat er Dich ver...., wenn das Klavier 14 Jahre lang seinen Dienst tat?
 
Es können auch 300 Gewesen sein. Sie stehen alle in einer ... ich sag mal "gut isolierten scheune".
Diese ist gleichzeitig die Werkstatt. Naja er war ungefähr 57 denk ich als wir ed vor 14 Jahren kauften und sehr nett. Er sagte er hätte woanders keinen Platz mehr gefunden etc. deswegen die scheune.

Wobei das Klavier wirklich die ganzen 14 Jahre gehalten hat und er damals sagte er müsste das schon irgendwann für mich aufarbeiten. Jaaa lange geschichte..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alzey. Es sollte aufgemöbelt(Restauriert) werden. Neue Wirbel neue Saiten, Hammerköpfe Tastatur.

Das ist eine verdammt lange Story deswegen schreib ixj das gleich am Computer. Den Namen spar ich mir dann wohl mal.
Ich hoffe hier bricht kein Entsetzten aus wegen meiner Aussage. Ich bin mir deren allerdings sicher.
 
Alzey. Es sollte aufgemöbelt(Restauriert) werden. Neue Wirbel neue Saiten, Hammerköpfe Tastatur.

Das ist eine verdammt lange Story deswegen schreib ixj das gleich am Computer. Den Namen spar ich mir dann wohl mal.
Ich hoffe hier bricht kein Entsetzten aus wegen meiner Aussage. Ich bin mir deren allerdings sicher.

Keine weiteren Fragen. :D

Der D.T. ist bis nach Süddeutschland und vermutlich auch in weit größeren Umkreis bekannt. :D
Ist bis heute noch bzw. wieder aktiv. :(
Storry ist immer die gleiche:
Ein Instrument von einer alten Dame, die ins Altenheim musste und das er persönlich die letzten Jahre betreut hat. Verkauf von privat, ohne Rechnung, ohne Garantie.
 
Das gibzsbdoch nicht du kennst den? Erleichtert mich ehrlich gesagt weil ich dann richtig gehandelt habe. Dann kannst du meine Aufregung ja verstehen.
 

Den dürfte jeder Gutachter im Umkreis von 500km kennen.

Erleichtert mich ehrlich gesagt weil ich dann richtig gehandelt habe.

Was/wie hast du gehandelt?

Dann kannst du meine Aufregung ja verstehen.

Nach 14 Jahren immer noch?
Aber ich glaube Dir auf´s Wort, dass Du über den Tisch gezogen wurdest.
 
Ich weiß nicht was mit ihm ist. Ich bezweifel das er sein "Gewerbe" noch besitzt.
Die Steuerfahndung ist rein zufällig auf ihn aufmerksam geworden......

Naja gut. Fehler passieren,.. - mir nicht mehr.
Jedenfalls nicht auf so hohem Niveau. Aber was soll man machen, wenn man keine Ahnung hat.

Wir sind ja jetzt weit vom Thema abgekommen, kann mir nochmal einer helfen bezüglich der Klavier samples?

Ich habe noch folgendes gefunden:
NATIVE INSTRUMENTS

NATIVE INSTRUMENTS

NATIVE INSTRUMENTS

NATIVE INSTRUMENTS

was haltet ihr von denen? Was den Klang angeht.:-D
 

das ist das ehemalige akoustik piano, oder? habe es nie gespielt aber auch nie jemanden getroffen, der es toll fand. synthogy ivory, quantum leap, vienna symphonic und wie gesagt galaxy II sind so die üblichen verdächtigen.

habe was von sampletekk, (7cg junior), naja. artvista klingt gut, hat aber nur acht velocity-stufen gesampled.
 
Wow, das Galaxy II klingt gut. Danke für die tolle Auflistung, fab. :)

Ich habe jetzt mal eine Facebook "Unternehmens - Fanpage" erstellt. Dort kann man die 3 Fotos hoffentlich sehen. ?

http://www.facebook.com/media/set/?...0553104.-2207520000.1353522188&type=3&theater

Dort erscheint als erstes das Bild von meinem kleinen "Aufnehmparadies" :P Einfach oben Links auf weiter klicken, für die 2 Bilder vom Klavier zu sehen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Macht hier überhaupt einer Musik am Computer? Ich würde echt gern mal ein Klangbeispiel hören wenn das möglich ist.

Und wenn ja, mit welchen Programmen, Plugins arbeitet ihr?
 
Ich habe bis vor einiger Zeit fast ausschließlich elektronische Musik gemacht, mit Cubase und Hardware-Synthies. Der Klaviersound kam dabei eine zeitlang vom Yamaha Gran Touch GT7 (vorgänger vom Avant Grand). Ich finde, für ein Digipiano ist das echt gut gelungen. Hier kannst dir Beispiele anhören, bei denen dem Yamaha praktisch keine Effekte zugewiesen wurden:



und



Viele Grüße von der Küste
 
ja, natürlich.
Was meinst Du denn damit, Musik am Computer machen?
Ich habe Bands aufgenommen (jazz, funk und metal) und eigene Projekte gemacht, allerdings hauptsächlich elektronische Tanzmusik... alles am Computer. Klangerzeugung ist auch 100% intern.
Zur Zeit arbeite ich mit Ableton, wenn man sich da erst mal reingefuchst hat ist der workflow super eingängig für elektronisches. Davor habe ich Cubase benutzt.
Wegen Protools (recording) hab ich mich auch zwangsweise mit logic und der Protools-Software rumgeschlagen, das fand ich aber beides furchtbar grausam.
 
Wow, hier weiß jeder über alles bescheid klasse! Kann leiser nicht Zitieren schreibe vom Handy.
Tanzmusik elektro. im sinne von House etc? Oder habe ich das falsch verstanden?

Schreibe gleich was ausdrücklicheres am Computer. Touchtastaturen sind echt Müll. Zumindest was Handys und lange Nachrichten angeht...:D
 

Zurück
Top Bottom