Klaviere/Flügel im öffentlichen Raum

War gestern in Augsburg am Rathausplatz und da a bisserl des Klavier mißhandelt.

Daß des Kasterl verstimmt ist - gut, geht im Freien bei wechselnder Wetterlage schnell.

Aber daß die Dämpfung ned richtig abhob, des hätt ned sein brauchen - die Pedalschraube runter zu drehen, war ne Arbeit von 3 Sekunden.

Aber ansonsten, ein spaßiger Nachmittag und das Bier floß auch.

Waren natürlich auch noch andere da, die spielten - warum die kein Bier ned gekriegt haben...keine Ahnung - ok, bei den Kindern kann ich es nachvollziehen, aber es waren ja zum Teil auch richtig gute Pianisten am Werk.

Ein junger Bursch, spielte mir eine Eigenkomposition vor, fand ich recht gelungen; hab ihn dann gefragt ob er Minecraft spielt, was er bejahte.

Bei der Komposition mußte ich irgendwie an die Prüfungskammern in Minecraft denken; diese wieselflinken Böen, die man fast ned kriegt weil die einen immer wieder in die Luft schleudern....

Also wer mal in Augsburg ist, am Rathausplatz das Instrument ist spielbar (wenn auch verstimmt), des Kasterl am Königsplatz hingegen macht koa so rechte Freud, da ist die Mechanik doch etwas mitgenommen.

Du warst nicht bei dem Klavier am Dom?
Das war in den letzten Jahren recht gut spielbar und das ist auch ein sehr schöner Platz.

Du warst nicht bei dem Klavier am Dom?
Das war in den letzten Jahren recht gut spielbar und das ist auch ein sehr schöner Platz.

Naa, de hab i zeitlich nimmer geschafft - i mußt ja auch noch zu meinem Großen nach Stadtbergen.

Der war eh schon sauer daß ich so spät kam, obwohl ich meinen Besuch bei ihm gar nicht angekündigt hab.

Er hat halt mitbekommen, daß ich halt mal wieder ganz öffentlich gespielt habe und nicht nur für ihn - ist halt Autist, die sind da manchmal bisserl komisch.

Nur ihn in die Innenstadt mit zu nehmen, hielt ich jetzt für keine gute Idee - die vielen Leute....

Aber vielleicht hätte ich es doch machen sollen - Pfleger hätt er ja dabei gehabt.

Zurück
Oben Unten