Klavierbauer-Ausbildung - Aber wo?

D

DmitryR

Dabei seit
26. Okt. 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer, aber leider lassen sich im Internet kaum Infos zu dieser Ausbildung finden - sogar das BIZ konnte mir nur bedingt weiterhelfen.
Ich habe bisher herausgefunden, dass die einzige Schule für Klavierbauer bei Stuttgart liegt, allerdings besteht die Ausbildung ja nicht ausschließlich aus diesem schulischen Teil.
Nach langer vergeblicher Suche hoffe ich nun, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat wie man am Besten ausbildende Unternehmen findet - idealerweise in Köln und näherer Umgebung.
Vielen Dank!

PS Ich hoffe, dieser Bereich passt für das Thema, ich habe keinen besseren gefunden :)
 
Leider praktisch alles Links, die ich schon durchgeguckt habe...
Das BIZ/die Arbeitsagentur war zB meine erste Station, aber leider findet man dort und durch die Weiterleitungen keine wirklich konkreten Informationen - nur Infos zur Schule bei Stuttgart.
Die Seiten vom zweiten Link habe ich leider auch größtenteils bereits aufgerufen, aber ich werde nochmal einige weitere ansehen um sicher zu gehen.
Trotzdem danke schonmal.
 
http://www.bdk-piano.de/

Da findest du viele Firmen.

Frag mal direkt bei den diversen Klavierherstellern an. Dort bekommst du vermutlich die allerbeste Ausbildung. Gibt aber wohl auch viele Bewerber um Ausbildungsplätze.
Kommt natürlich drauf an, ob du geografisch flexibel bist. Z.B. Hamburg (Steinway), Bayreuth (Steingraeber), Berlin (Bechstein), Braunschweig (Schimmel).

Viel Glück!
 

Zurück
Top Bottom