Klavierbank?

  • Ersteller des Themas Ysa
  • Erstellungsdatum

Die gibt es mit Kunstlederbezug (289,00 bzw. 299,00) und Echtleder (419,00 bzw. 429,00). Den Preisunterschied verursacht der Bezug, richtig? Vermute ich es richtig, dass Leder haltbarer ist als Kunstleder?
Gestern Abend bin ich wieder total an der Kunstlederbank meiner KL festgeklebt. Und ich bin niemand, die stark schwitzt… Für mich kommen aufgrund dieser wiederholten Erfahrung nur Bänke mit Velours/Samtbezug in Frage. Leder hätte ich auch gern, habe ich mir aber bisher nicht geleistet. Das dürfte auch atmungsaktiv sein. Mit Knöpfen gepolsterte Bänke habe ich bisher auch ausgeschlossen, weil ich denke, dass früher oder später mindestens ein Knopf abspringt…
 
Und ich bin niemand, die stark schwitzt…

Ich auch nicht, aber im Sommer lege ich ein schwarzes Handtuch auf die Klavierbänke was ich angenehmer finde als mit kurzer Hose direkt auf dem Leder zu sitzen.

Die Bank am Bechstein hat einen Lederbezug aber bei der Burghardt B500 wage ich es zu bezweifeln (obwohl es in der Rechnung steht). Die Klavierbank habe ich 2014 gekauft und weil der Bezug an einer Seite mehr als unerfreulich aussieht, habe ich einen schwarzen Spannbezug darübergegezogen.


B500_Seite.jpg


Die Bank am Bechstein hat Knöpfe die aber so tief liegen, dass kein Gesäß damit Kontakt haben kann.

Klavierbank_Lanzani_Oberseite.jpg


An der B500 haben sich schon vor Jahren zwei Knöpfe verabschiedet.

Burghardt_B500_Oberseite.jpg
 
Ich habe mir zusammen mit dem Digi - also vor rund 10 Jahren - ein Andexinger Klavierbank gekauft. Die Modellbezeichnung steht leider nicht drauf, sie hat einen Velourbezug. Ich benutze sie nicht nur beim Klavierspiel, sondern auch für Cello und Gitarre. Funktioniert nach all den Jahren immer noch einwandfrei.
 
Die Bank am Bechstein hat Knöpfe die aber so tief liegen, dass kein Gesäß damit Kontakt haben kann.
Das ist auch der Sinn der Sache: Hinterlüftung - im wahrsten Wortsinn.
Die Bank am Bechstein hat einen Lederbezug aber bei der Burghardt B500 wage ich es zu bezweifeln (obwohl es in der Rechnung steht). Die Klavierbank habe ich 2014 gekauft und weil der Bezug an einer Seite mehr als unerfreulich aussieht,
1. Das sollte nicht sein (ebenso der Knopfverlust)
2. Das ist nun "beschichtetes Leder" - das atmet auch nicht mehr (kann man gleich Plastik nehmen) - im Gegensatz zu durchgefärbtem Leder

aber im Sommer lege ich ein schwarzes Handtuch auf die Klavierbänke
Unbedingt schwarz! :lol: :-D
 

Zurück
Top Bottom