Olool0
- Reaktionen
- 831
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann da auch nur die Andexinger Liftomatic empfehlen.
Das vermuten die meisten. Eine Polsterei verneint das:Vermute ich es richtig, dass Leder haltbarer ist als Kunstleder?
Andere Profis bestätigen die längere Haltbarkeit von Echtleder, allerdings: gute Pflege vorausgesetzt.Bei der Entscheidung, ob Kunstleder oder Leder, lassen sich nicht wenige Käufer von der Vorstellung leiten, das echte Leder hält Jahrzehnte, Kunstleder - lediglich ein Paar Jahre. Zwar ist ein hochwertig verarbeitetes Leder in der Tat ein sehr langlebiges Material, doch das Kunstleder kann inzwischen dem Leder durchaus das Wasser reichen. Die Kunstlederstoffe von heute sehen, vorausgesetzt, sie werden fachgerecht behandelt, auch nach vielen Jahren wie neu aus. Das heutige Kunstleder ist reiß- und abriebfest, daher macht diesem Material auch ein intensiver Gebrauch nichts aus.
Blickt man nüchternen Auges auf die einzelnen Faktoren, ist es kaum zu glauben, wieso Kunstleder immer noch so ein schlechter Ruf anhaftet: Es ist günstiger, widerstandsfähiger und dabei individueller herzustellen als echtes Leder. Dass man bei Kunstleder leichter ins Schwitzen kommt, mag für Schuhe und Kleidung tatsächlich von Bedeutung sein. Bei Büromöbeln bzw. Schreibtischen hingegen ist dieser Punkt zu vernachlässigen; und alle anderen Punkte klare Vorteile: Stühle nutzen sich weniger ab, Couches sind leichter zu reinigen und Bürostühle optisch edel und farblich vielfältig.
Meine Andexinger sieht nach ca. 10 Jahren aus wie am ersten Tag (zugegeben nicht sooo oft benutzt).ch hatte noch nichts aus Kunstleder, was längere Zeit gehalten hätte.
Draußen z.B. ist Kunstleder wesentlich strapazierfähiger als Echtleder.
Zebras und schwarze Panther zerbröseln ja auch nicht unter Sonneneinstrahlung.Mich erstaunt es, dass es Autos mit schwarzen Leder- und Kunstledersitzen gibt. Die müssten doch im Sommer zerbröseln.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ausbleichungs und -härtungsprozessen auch durch die Verglasung ein Stück weit vorgebeugt werden kann.Mich erstaunt es, dass es Autos mit schwarzen Leder- und Kunstledersitzen gibt. Die müssten doch im Sommer zerbröseln.
Nicht mal das aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und verantworten.Wer sich allerdings vegetarisch/vegan ernährt und/oder bei PETA engagiert ist, sollte sich in jedem Falle für Kunstleder entscheiden.
Zebras und schwarze Panther zerbröseln ja auch nicht unter Sonneneinstrahlung.
Kennst du Polarbären, Zebras oder Panther die gegerbtes Fell tragen? Also bevor sie auf alte weiße Jäger trafen.Und die schwarze Haut des Polarbären zerbröselt nicht in der Kälte.