Klavieraufnahmen wie?

S

soluna

Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo, ich würde evtl. auch mal etwas bei Yourtube reinstellen aber weiß nicht, wie man am besten die Aufnahme hinbekommt.:???:
Habt ihr da extra ne Cam oder wie macht ihr das? MIt Mikrofonen und Webcam vielleicht? Für Tips wäre ich echt dankbar.
Lieben Grur, Betti:-)
 
mos

mos

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
524
Reaktionen
1
Wenn du auf Youtube hochladen möchtest, dann geht das recht einfach. Viele Digiknipsen haben auch eine Videofunktion. Meine Übemitschnitte sind z.B. mit meinem Canon Fotoapparat gemacht.

Ich habe die Cam mit einem Mikrofonstativ über dem Klavier positioniert. Man kann sie aber auch irgendwo im Raum aufstellen, wo dir der Ausschnitt passt. Dann einfach auf Aufnahme drücken und aufnehmen.

Man kann auch mit den meisten Handys aufnehmen, da ist allerdings manchmal die Qualität nicht so gut.

Sehr gut würde es. Wenn du mit einer Videocam aufnimmst und evtl. die Tonspur noch mit einem anderen Gerät (z.B. Zoom H4N oder Boss Micro BR), dann müsstets du allerdings schon ein Schnittprogramm auf dem PC haben und die zwei Spuren zusammen schneiden.

Meistens ist auf einem Windows PC die Schnittsoftware von Windows drauf ( z.B. Windows Movie Maker). Die ist recht einfach zu bedienen und man kann ganz nette Sachen damit machen.

Aber wie gesagt, am einfachsten einfach mit dem Digi-Fotoapparat auf Video stellen und aufnehmen.
 
S

soluna

Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
hmm....muss ich mal mit meiner Digicam probieren, per Handy sind zuviele Nebengeräusche dabei und es hört sich " schröggelig" an .
Ich kann auch aufs Video verzichten und nur nen Micro aufstellen...da müßte ich sogar noch eins haben..:-) danke erstmal für die Tips
 
 

Top Bottom