Klavierabend mit Anastasia Zorina

  • Ersteller des Themas Klavirus
  • Erstellungsdatum

Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
12.717
Reaktionen
6.707
'N Abend,

komme grade von einem Klavierabend bei uns in der "Provinz". Es spielte o.g. 20-jährige Pianistin. Ich war/bin beeindruckt. Nicht nur ob ihres Programmes, nein! Welches übrigens ebenso anspruchsvoll wie umfangreich war.

Programm:
Schubert: 4 Impromptus op. 90
Chopin: Sonate 2
Pause!!!
Chopin: 12 Etüden op.25
Liszt: Mephisto-Walzer

Der Schubert gefiel mir ausgesprochen gut, obwohl ich nicht grade Schubert-Fan bin. Mit dem 3. Satz der Chopin-Sonate "Trauermarsch" wäre ich beinahe von hinnen gegangen...
Die 12 Etüden waren einfach nur beeindruckend... beim Mephisto-Walzer, der auch im Textheft noch ausführlich beschrieben war, war die Bühne rot erleuchtet. Die stehenden Ovationen brauche ich nicht extra zu erwähnen, der "Plöbs" klatscht auch bei kaltblütigen Virtuosen... :D

Ich bin von solch ausdrucksstarkem Spiel einfach überwältigt, das wollte ich Euch mitteilen. - Im letzten Jahr war ein Konzert der ehem. Schumann-Preisträgerin Akiko Yamamoto, da konnte ich nur das Ende abwarten- schnell, virtuos, sonst nichts- Schreibmaschine...

Klavirus
 

Zurück
Top Bottom