Klavier zu klein und Lehrerauswahl

  • Ersteller des Themas Marieke
  • Erstellungsdatum

:D :D :D

Und noch ein Brüller von Dreiklang!

Liebe Amateure, nehmt das um Himmels Willen bloß nicht ernst, was er hier als Tipps und Lösungen verbreitet, geschweige denn, daß Ihr es nachmacht!
 
Daß das irgendjemand nachmacht, steht da nirgendwo, Hasi. Dazu hab' ich weder aufgerufen, noch angeregt (ehrlich)

Sondern:

Ich war die Schwierigkeiten, die das Spielen in den Extremlagen der Klaviatur mit sich bringt, und die unlösbaren Kompromisse bezüglich Sitzposition, irgendwann einfach leid...

als harmlose Antwort auf:

Lass uns doch bitte teilhaben an Deiner Lösung für dieses Problem.

Alles klärchen...?
 
Ihr Lieben, bevor hier nur noch herumgealbert wird, möchte ich doch darauf hinweisen, dass eine Klavierbank auf Schienen (ungeachtet der Motorisierung) ganz klar der StVO unterliegt.

Deshalb gilt: Nie ohne Gurt, selbst bei einer vermeintlich harmlosen kleinen Runde um die Oktave! :!:

Wie es richtig geht, seht Ihr hier:
Victor Borge Seat Belt - YouTube

Eine sichere Fahrt wünscht,
pianovirus

P.S. Bei gegenläufigen Sprüngen (z.B. Schumann-Fantasie, Ende 2. Satz) gilt natürlich "rechts vor links"!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach, und hasi, nur mal so angemerkt:

Liebe Amateure, nehmt das um Himmels Willen bloß nicht ernst, was er hier als Tipps und Lösungen verbreitet, geschweige denn, daß Ihr es nachmacht!

genau das gleiche gilt ja auch für Deine vielen "Tipps" - - - solange sie rolf eben nicht korrigiert und korrekturgelesen hat, siehe als Beispiel mal wieder diesen Faden hier ;)

Was ich als echte Tipps und Empfehlungen abgebe (das ist sowieso nur sehr sehr wenig und absolut grundlegendes), das ist auch okay. Ich weiß das.
 

Zurück
Top Bottom