Klavier Tastatur Kawai CN-25

G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Hallo ihr lieben :)
ich bin wieder dabei, nachdem ich vor 4 Jahren mit dem Klavierspielen aufgehört habe.
Ich habe mir nun ein E-Piano zugelegt. Kawai CN25.
Nun ist es so dass eine Gis Taste beim drücken "klickt" und das klicken kommt auch beim loslassen.
Es nervt schon ein wenig.
Woran kann es liegen? Besteht die Gefahr das demnächst noch mehr Tasten klicken? Hatte das Problem hier schon mal jemand?
Ich habe es jetzt seit 3 Wochen. Ich hätte noch eine Woche die Chance es im Laden zurück zu geben ;)
Allerdings muss ich sagen es wäre schon schade. Den Klang davon finde ich 1A.
Ist sowas ein "Reparaturgrund?" Ich weiss das es schon ein bisschen pingelig von mir ist, aber für das viele Geld mache ich mir schon Gedanken.
lg Rebecca
 
Das Teil ist neu? Dann hat da nix zu klicken! Reparatur auf Garantie und zwar pronto. Und damit bist Du NICHT pingelig.
 
Nagelneu.
Meint ihr zurück geben (geht nur noch paar Tage) oder jemanden von Kawai zur Reparatur kommen lassen?
Ist halt so die Frage... habe ein wenig Angst das bei Kawai gesagt wird es ist normal? Aber alle anderen Tasten klicken nicht. So normal kanns also nicht sein. ;-)
 
Zurückgeben und neues Teil holen. Klicken ist DEFINITIV NICHT NORMAL.
 
Hallo Gowenna.

Ich rate Dir, es reparieren zu lassen. Rückgabe halte ich für übertrieben. Es sei denn, der Händler tauscht es Dir einfach um. Es könnte entweder am Druckpunkt oder einer anderen, mechanischen Störquelle liegen. Ich hatte mal ein CL-30, da klickte auch eine Taste, weil ein Kabel den Hammer blockierte. Jetzt habe ich ein CA-67 und hatte auch schon den Mechaniker hier. Ich finde, dass Kawai derzeit ganz schöne Qualitätsprobleme hat.
 
Ludwig konnte das klicken am CL-30 behoben werden?
 
War eine fünf minuten sache.
 
Tja nichts genaues weiss man nicht. Das ist natürlich echt blöd. Lasse ich den Kawai Menschen kommen und der kommt erst in ner Woche und kann dann nichts machen, dann ist die Rückgabefrist auch abgelaufen. Doof ;-)
 
Nagelneu.
Meint ihr zurück geben (geht nur noch paar Tage) oder jemanden von Kawai zur Reparatur kommen lassen?
Ist halt so die Frage... habe ein wenig Angst das bei Kawai gesagt wird es ist normal?

Hi,

Frag' morgen im Laden nach. Entweder es ist nicht normal, und es muss repariert oder das Problem sonstwie behoben werden, oder es ist normal, dann gibst Du es einfach zurück (offenbar hast Du auch diese Option).
 
Mach dich nicht verrückt. Es ist sicher nicht normal. Du musst nur hartnäckig sein. Was willst du denn machen, wenn du es zurück gibst?
 
Ja hm...Genau....
Wahrscheinlich das gleiche Teil in nem anderen Laden kaufen ;-) (und wenn da dann auch was klickt doof gucken)

Tja wie man es macht ists eh verkehrt.
 

Das kannst du natürlich auch machen, wenn dein gewissen dadurch nicht geplagt wird. Der händler kann ja nichts dafür. Wer ist denn der Händler? Einer der großen im Internet? Bei mir ist es so und ich habe es bereut. Aber auf anderem wege hätte ich keins bekommen.
 
Bei einem Mangel ist eine Rückgabefrist egal.

Du hast sechs Monate ab Kauf Zeit einen Mangel zu rügen, ohne beweisen zu müssen, daß der Mangel schon beim Kauf bestand. Dein Ansprechpartner dafür ist der Verkäufer. Er schuldet dir beim Kauf mängelfreie Ware.
 
Kawai-Digi-Mechaniken sind ein bißchen Mimosen. Die meisten Fehler tauchen durch unsanften Transport auf, lassen sich aber beheben. So robust wie ein Klavier ist ein Digi mit Plastiktasten nicht.
 
Tja nichts genaues weiss man nicht. Das ist natürlich echt blöd. Lasse ich den Kawai Menschen kommen und der kommt erst in ner Woche und kann dann nichts machen, dann ist die Rückgabefrist auch abgelaufen. Doof ;-)
Mach den Mangel JETZT "aktenkundig". Wann der Händler repariert oder tauscht, ist nicht Dein Problem. Du hältst einfach die Frist ein.
 

Zurück
Top Bottom