Klavier-Stimmer in Nürnberg gesucht

B

bennitran

Dabei seit
13. Juli 2017
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich benötige im Raum Nürnberg eine Empfehlung für einen Stimmservice meines Flügels. Leider ist die Person, die immer den Service bei uns gemacht hat ausgewandert.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! :)
 
Hallo bennitran,

ich kann niemanden persönlich empfehlen, da ich keinen Flügel habe. Ich kann dir aber empfehlen, beim Klavier-Kreisel in Fürth nachzufragen. Die stimmen eine Menge Flügel im Raum N/FÜ/ER, auch solche, die von Berufsmusikern gespielt werden, und über die kommt man bestimmt an einen erfahrenen Stimmer.
 
Ich hatte verschiedene Klavierstimmer für mein altes Klavier zu Hause. Die Stimmung von Hans Peter Bormann hat mir am besten gefallen und hat auch am längsten gehalten.
 
Alles klar, vielen Dank für die Empfehlungen.
Beim Klavier Kreisel habe ich gesehen, dass sie zwei Varianten haben einmal nur das Klavier stimmen bei der anderen mit einem Aufpreis noch die Intonation.

Wie ist es beim Bormann? Macht er nur eine Klavierstimmung oder auch eine Intonation. Kannst du dazu etwas berichten?

Würde dann Montag bei einen von beiden einen Termin ausmachen.
 
Ich habe noch nie intonieren lassen und kann deshalb dazu nichts sagen.
 
Hier noch zwei Empfehlungen von mir, beide absolut feine Menschen und Klavierfachleute und soweit wir als Amateurmusiker beurteilen können, auch hervorragende Stimmer.

Einmal Herr Kukuldava, ein alter Hase, der auch bei Musik Klier in der Südstadt arbeitet und mir von einem Profimusiker empfohlen wurde. Er ist günstig (auch bei kleineren und größeren Reparaturen), bescheiden und nett. Keine Website, Telefonnummer habe ich per PN geschickt.

Dann Herr Michael Ansorge in Mittelehrenbach, ein Top-Klavierbauer und ebenfalls eine Seele von einem Menschen:
http://www.pianotech.de/
Vom Webdesign nicht auf das Können schließen :)

Zu Intonieren kann ich leider auch keine Aussage treffen.

Viel Freude weiterhin mit deinem Flügel
Leb
 
Bin öfter mal in Parsberg, Regensburg und Erlangen - da ist Nürnberg nicht so weit entfernt. Aber vor Weihnachten werd ich es wohl nicht mehr schaffen - bin zwar am 11. und 18.12 in Parsberg, aber ob ich da noch Nürnberg mit eingeschoben kriege, ist eher zweifelhaft.
 

Zurück
Top Bottom