Klavier Sehenswürdigkeiten

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
640
Reaktionen
0
Dachte man könnte vielleicht so eine Art Liste zusammen stellen von Sehenswürdigkeiten, die etwas mit Klavier oder mit Musik zu tun haben.
 
Bei uns in der Wohnung steht eine Hörenswürdigkeit aber ich habe leider kein vernünftiges Mikrophon. Sehen sollte man es aber besser nicht, es ist schon dreimal übergestrichen worden ):
 
Um beim morbiden Thema zu bleiben:
Der Wiener Zentralfriedhof: Beethoven, Schubert........................



....und außerdem ne Menge wichtiger Physiker (duck und weg) :D




p.s.: Aber Wien selbst ist ja schon ein musikalisches Museum :rolleyes:
 
Deutsches Museum in München sowie das Schimmel - Werksmuseum in Braunschweig sind sicher erwähnenswerte Tips.
 
Mallorca, Valdemossa: Chopin hat mit George Sand dort einige Zeit verbracht.
Zu sehen sind zwei original Klaviere auf denen Chopin komponiert hat, sein Zimmer, einige Manuskripte etc.

Und wenn man dort hinfährt, umbedingt "Ein Winter auf Mallorca" von George Sand lesen -- beschreibt die Stimmung damals wunderbar.

Tomi
 
Wie wär's damit?

699px-Pomnik_Rubisteina_Lodz.jpg


Rubinstein-Denkmal in Łódź.
 
und in Wien natürlich auch das Mozart-Haus ...
 

Zurück
Top Bottom