Klavier Sehenswürdigkeiten

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum
Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
641
Reaktionen
0
Dachte man könnte vielleicht so eine Art Liste zusammen stellen von Sehenswürdigkeiten, die etwas mit Klavier oder mit Musik zu tun haben.
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
Bei uns in der Wohnung steht eine Hörenswürdigkeit aber ich habe leider kein vernünftiges Mikrophon. Sehen sollte man es aber besser nicht, es ist schon dreimal übergestrichen worden ):
 
pille

pille

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
Um beim morbiden Thema zu bleiben:
Der Wiener Zentralfriedhof: Beethoven, Schubert........................



....und außerdem ne Menge wichtiger Physiker (duck und weg) :D




p.s.: Aber Wien selbst ist ja schon ein musikalisches Museum :rolleyes:
 
Petz

Petz

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
794
Reaktionen
69
Deutsches Museum in München sowie das Schimmel - Werksmuseum in Braunschweig sind sicher erwähnenswerte Tips.
 
tomi

tomi

Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
357
Reaktionen
2
Mallorca, Valdemossa: Chopin hat mit George Sand dort einige Zeit verbracht.
Zu sehen sind zwei original Klaviere auf denen Chopin komponiert hat, sein Zimmer, einige Manuskripte etc.

Und wenn man dort hinfährt, umbedingt "Ein Winter auf Mallorca" von George Sand lesen -- beschreibt die Stimmung damals wunderbar.

Tomi
 
Pitt

Pitt

Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Wie wär's damit?



Rubinstein-Denkmal in Łódź.
 
T

Tamerlana

Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
377
Reaktionen
4
und in Wien natürlich auch das Mozart-Haus ...
 
 

Top Bottom