Klavier mit reißfesten Saiten?

  • Ersteller des Themas prittoss
  • Erstellungsdatum

Evtl. weil ein Klavier etwas mehr als sechs Saiten hat? Und diese gemeinerweise auch noch in dem Instrument sind und nicht wie bei der Gitarre außen? Und man zudem auch noch spezielles Werkzeug benötigt? Und Klaviersaiten eben nicht jeden Monat gewechselt werden müssen?

Da lasse ich doch lieber im Fall der Fälle einen Fachmann kommen. Schont meine Nerven und meine Ohren.

Naja, weil man da so ziemlich viel kaputt machen kann, wenn man es falsch macht? Verletzungsgefahr ist da auch ein Thema. Auf den Saiten hängt (zusammen) ein Zug von mehreren Tonnen. Da ist nix Ruck Zuck mal gewechselt.
Und geh mal in ein Musikgeschäft und verlang mal Klaviersaiten. (Klar, hier, suchen Sie sich welche aus!).

Wer an seiner Gitarre klampft und keine Ahnung vom Klavier hat, sollte es auch besser lassen.
 
Warum stellen sich Pianisten immer so unbeholfen an?

Wer hat denn damit angefangen?

Und nur für die Info: ich klampfe selber was Gitarre und kenne mich mit Saiteninstrumenten ( die, die man auch noch alleine tragen kann, auch ein bisschen aus und kann Saiten wechseln).

Wer sich aber über Klavierspieler echauffiert, am Klavier weder Saiten zu wechseln, noch selber zu stimmen, hat entweder null ( 0, nada, niente) Ahnung von der Materie, oder will hier einfach nur rum trollen.

Wenn ich mit meinem Post irgend welche Gefühle (Ehrgefühl zählt auch) verletzt habe, tut es mir leid. Ändert aber trotzdem nichts an der Absurdheit deiner Äußerung.
 
Wer hat denn damit angefangen?

Und nur für die Info: ich klampfe selber was Gitarre und kenne mich mit Saiteninstrumenten ( die, die man auch noch alleine tragen kann, auch ein bisschen aus und kann Saiten wechseln).

Wer sich aber über Klavierspieler echauffiert, am Klavier weder Saiten zu wechseln, noch selber zu stimmen, hat entweder null ( 0, nada, niente) Ahnung von der Materie, oder will hier einfach nur rum trollen.

Wenn ich mit meinem Post irgend welche Gefühle (Ehrgefühl zählt auch) verletzt habe, tut es mir leid. Ändert aber trotzdem nichts an der Absurdheit deiner Äußerung.

Humordetektor kaputt?
 
P.S. Sich hier extra angemeldet um rumzutrollen hat glaubich jemand anders ...
 
Das gibts voll in echt...:lol: Aber die Realität schreibt ja eh die besten Geschichten. Ohne einen Zusammenhang zum Faden oder TE herzustellen - manche Leute stellen sich so dämlich an, das kann man nicht erfinden.
 
Beschleicht mich auch ein bisschen...
Ein Klavierstudent, der noch nie die Klappe seines Flügels geöffnet hat? Auch nicht, als ihm eine Saite reißt und drei Töne merkwürdig klingen?

Hallo ^^

Also erst mal, ich bin keine Klavierstudent ^^ und ich hab auch keinen Flügel, der Bechstein imposant ist ein Klavier. Mir ist bis jetzt halt noch nie ne Saite gerissen und da ich aus erwähnten Gründen zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich gut drauf war, hab ich halt vllt etwas überreagiert ^^. Inzwischen war auch der Techniker da, er hat eine neue Saite eingebaut, und ich weiß jetzt fürs nächste Mal Bescheid, auch, wie man das Ding aus dem Klavier dann rausholt (die Platte unten war festgeschraubt, geht jetzt in Zukunft aber auch so raus). Da die Platte halt festgeschraubt war, wollte ich meinem Klavier zuliebe jegliche Werkelversuche sein lassen. Und von oben reinschauen und Entchenangeln spielen wär jetzt auch nicht so der Burner gewesen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo ^^

Also erst mal, ich bin keine Klavierstudent ^^ und ich hab auch keinen Flügel, der Bechstein imposant ist ein Klavier. Mir ist bis jetzt halt noch nie ne Saite gerissen und da ich aus erwähnten Gründen zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich gut drauf war, hab ich halt vllt etwas überreagiert ^^. Inzwischen war auch der Techniker da, er hat eine neue Saite eingebaut, und ich weiß jetzt fürs nächste Mal Bescheid, auch, wie man das Ding aus dem Klavier dann rausholt (die Platte unten war festgeschraubt, geht jetzt in Zukunft aber auch so raus). Da die Platte halt festgeschraubt war, wollte ich mein Klavier zuliebe jegliche Werkelversuche sein lassen. Und von oben reinschauen und Entchenangeln spielen wär jetzt auch nicht so der Burner gewesen.

Grüße

Alles gut!
Lass dich nicht von uns provozieren. Wir sind Künstler oder alt.

Gruß
 

Zurück
Top Bottom