Klavier kaufen : lieber traditionell Euterpe, oder Yamaha ?

So, MEIIIIN Klavier ist jetzt dahoam :-)
Wurde gestern fom Stimmer geliefert. Es ist komisch gelaufen... Er wollte das Klavier trotz vorherige Abstimmung nicht noch einmal stimmen... War schon halb weg, als er doch nochmal geklingelt hat und das Klavier doch gestimmt hat. Merkwürdig?!
Nun habe ich das Problem, dass es doch grosse Kratzer gibt (die waren mir bekannt), und ich weiss nicht mal, was es für ein Lack ist. 1988, schwarz... Ich denke es gab noch keine synthetische Lacks wie heutzutage, habe aber keine Informationen gefunden. Es kann sein, dass ich nichts machen kann ausser alles neu lackieren (was ich nicht tun werde)...20220330_131140.jpg
 
Gratuliere!

Sehr schön!

Es ist tatsächlich ungewöhnlich, das Klavier sofort nach dem Transport stimmen zu lassen.
Eigentlich soll sich das Klavier erstmal ein paar Wochen akklimatisieren, sonst hält die Stimmung nicht so lange.

Was den Lack anbelangt, das ist Polyesterlack, genauso wie bei den neuen Klavieren.
Ein guter Klavierbauer kann den Lack meistens ziemlich einfach reparieren, eine Komplettlackierung ist sehr teuer und wird vermutlich nicht nötig sein.

Viel Spaß damit!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Euterpe und viel Spass damit. :bye:
 
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Klavier. Gute Wahl!
 
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Klavier! Ich wünsche Dir viele schöne Stunden damit :026:
 
Hallo, liebe Leute, die mir so behilflich waren!!
Habe mich lange nicht gemeldet...
Nach viel Ärger mit dem Verkäufer, habe ich schliesslich aufgegeben und 1 Jahr lang "einfach so" gespielt.
Und sehr schnell beobachtet, wie ich Fortschritte machte, jetzt wo das Spielen so viel reicher war mit einem "Echten".
Vor 1 Monat habe ich das Klavier stimmen lassen, und vor allem hat der Klavierstimmer die ganze Tastatur renoviert.
Es ist SPITZE!
Und noch einmal Fortschritte für mich ;-)

So, und nun etwas für Eure Ohren, bin noch beim Üben, es ist noch nicht fertig aber ich habe schon viel Spass mit diesem italienischen Konzerto!
Den Anhang WhatsApp Audio 2023-05-26 at 19.28.33.mp4 betrachten
 
...wunderschöööön gespielt.. tres bon...tres bon ;-)
 

Zurück
Top Bottom