Klavier für meine Kinder

Na das kennt man ja von eBay .... Da findet man auch immer schon ewig gelaufene Sachen über Google....
Ich glaub es gibt nur ein Instrument das mich noch von dem carus abbringt und das wäre ein junges 125 Förster um einen ähnlichen Preis, das war das einzige Instrument das das carus noch toppen konnte. War allerdings neu und doppelt so teuer....
 
Bei Förster würde ich drauf achten das die auch - Made in Germany - sind, da gibt es viele aus Tschechien die damals bei Petrof gebaut wurden.
 
Das hab ich mir auch schon angeschaut, würd mich auch interessieren.... Aber von privat ohne Garantie, ziemlich weit weg..... Hatten wir ja alles schon mal durch.....
 
naja über die Garantie würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen bei so jungen Klavieren aus Deutschland, da ist in der Regel alles exzellent verarbeitet und für Jahrzehnte robust. Mit PKW hinfahren, anschauen evtl. ein Klavierbauer in der nähe Kontaktieren zur Begutachtung. Falls es gefällt, durch Pianomovers liefern lassen und Freude haben ;)
 
Wie ist der Preis? Ist ja ca. die Hälfte vom Neupreis...
 
also ein Schnäppchen ist das sicherlich nicht, denke aber es sollte beim Preis noch was zu machen sein. Würde bei 5000€ ansetzen und wenn ihr euch bei 6000€ einigt ist das für beide ein gutes Geschäft.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bis jetzt habe ich in wirklich 90% aller Fälle bei ebaykleinanzeigen wo ein Festpreis angegeben war noch ordentlich handeln können. Hat also nicht viel zu bedeuten. Einfach probieren für 8000€ kaufen kann man später dann immer noch ;) Hast also nichts zu verlieren.
 

Wie ich schon dachte:
Antwort auf meine Frage ob es noch Verhandlungsspielraum gibt:
Hallo Frau .....,
Das Instrument ist sehr hochwertig und kostet neu momentan ca.16.000 Euro im Handel. Da sind 8.000 Euro schon ein sehr guter Preis! Ich könnte Ihnen maximal mit 500 Euro, also 7.500 Euro entgegen kommen.
MfG .....
 
wie ich sagte, handeln kann man eig. immer. Mit den 500€ hast du schon den Transport von Pianomovers mit drin und deine Reisekosten dorthin zur Besichtigung. Ich denke aber wenn du konsequent bleibst sind min. 7000€ drin. So schnell wird das Klavier nämlich keiner kaufen.
Viele Grüße
 
Das ist doch alles Blödsinn! Ich kann auch noch den Rest des Jahres in ganz Deutschland rumfahren auf der Suche nach dem besten Klavier zum günstigsten Preis ohne zu wissen was da auf mich wartet! Ich hab mittlerweile selbst gemerkt, dass jedes Klavier anders klingt auch wenn es das selbe Modell ist, wer weiß ob mir dieses gefällt ( wenn's recht verstimmt ist auch ein bischen schwer beurteilbar) und ob es wirklich in nem guten Zustand ist? Immerhin hat sich die letzten Jahre wohl niemand mehr darum gekümmert. Dann fahr ich da hin, brauch nen klavierbauer, je nach Ergebnis ne trasportfirma und jemand ders wieder in topzustand bringt, stimmt etc. und andernfalls hat das ganze nur wieder Zeit nerven und Geld gekostet für nichts! Ich hab ja sonst auch nichts zu tun....
 
ich wollte nur helfen... aber wenn du es besser weißt und die Scheine locker sitzen hast, dann kauf dein Sauter für knapp 10.000€ und werde glücklich :) nur nach ein paar Jahren nicht wundern wenn es nicht mal mehr die hälfte Wert ist. Viel Glück und Adieu :)

Viele Grüße
 
ich wollte nur helfen... aber wenn du es besser weißt und die Scheine locker sitzen hast, dann kauf dein Sauter für knapp 10.000€ und werde glücklich :) nur nach ein paar Jahren nicht wundern wenn es nicht mal mehr die hälfte Wert ist. Viel Glück und Adieu :)

Viele Grüße
Das war mehr als Monolog gedacht, kein Vorwurf an dich! Für mich ist da nicht mal sicher wieviel oder vielmehr ob ich da überhaupt was spare, das Sauter bekomm ich für knapp 9000... In das andere muss ich noch investieren!
Ich bin dankbar wenn man an meinen Überlegungen Anteil nimmt und auch offen für kritische Stimmen...
 
wenn dich das Förster mit allem drum und dran 9000€ kostet (was ich nicht glaube, sondern ehr mit Transport, Anreise, Stimmen, evtl. kleine Regulierungsarbeiten usw. um die 8000€), spielt das Förster immer noch in einer ganz anderen Liga als das Sauter, ich glaube das willst du einfach nicht verstehen, aber es wird wohl leider so sein.
Ich kann natürlich verstehen wenn man nicht halb Deutschland abreisen will, besonders wenn man einen Vollzeitjob hat und Kinder.

Abschließend bleibt mir zu sagen mit dem Sauter machst du bestimmt nicht viel falsch hast halt nur ein enormen Wertverlust und könntest (meiner Meinung nach) lieber in ein gebrauchtes Premium-Klasse Instrument investieren. Damit hat man in der regel länger Spaß.

Aber wenn jeder so denken würde wie ich, gäbe es keine neuen Klaviere mehr auf dem Gebrauchtmarkt, denn irgendjemand muss sie ja mal neu kaufen und den Wertverlust hinnehmen :)
 
wenn dich das Förster mit allem drum und dran 9000€ kostet (was ich nicht glaube, sondern ehr mit Transport, Anreise, Stimmen, evtl. kleine Regulierungsarbeiten usw. um die 8000€), spielt das Förster immer noch in einer ganz anderen Liga als das Sauter, ich glaube das willst du einfach nicht verstehen, aber es wird wohl leider so sein.
Ich kann natürlich verstehen wenn man nicht halb Deutschland abreisen will, besonders wenn man einen Vollzeitjob hat und Kinder.

Abschließend bleibt mir zu sagen mit dem Sauter machst du bestimmt nicht viel falsch hast halt nur ein enormen Wertverlust und könntest (meiner Meinung nach) lieber in ein gebrauchtes Premium-Klasse Instrument investieren. Damit hat man in der regel länger Spaß.

Aber wenn jeder so denken würde wie ich, gäbe es keine neuen Klaviere mehr auf dem Gebrauchtmarkt, denn irgendjemand muss sie ja mal neu kaufen und den Wertverlust hinnehmen :)
Ich versteh deine Argumentation total aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mir nicht gefällt ist ja Nicht zu unterschätzen und das Geld für die ganze Aktion leg ich dann ja noch auf den Preis für das Sauter drauf. Vergiss nicht dass ich schon fast 500 km in den Odenwald zum Klavierladen gefahren bin, und keins hat mich überzeugt! Wenn das Klavier vorher wenigstens jemand angeschaut hätte der sich auskennt oder es bei nem Händler stünde... Ich hab schon kapiert dass das Förster nochmal ne ganze klasse besser ist, kostet neu ja auch fast das doppelte als das Sauter...
 
Wenn sich niemand mehr ein neues Klavier kaufen würde, kämen ja auch keine neuen bzw. gebrauchten Klaviere (neueren Baujahrs) mehr auf den Gebrauchtmarkt ;)
Aber wenn ich denken würde dass die Kinder eh in zwei Jahren keine Lust mehr haben oder so, dann sollte ich wohl eher was für Max 2000 suchen.....ich dachte ich kauf was "solides" für die nächsten Jahrzehnte....
 

Zurück
Top Bottom