- Reaktionen
- 1.482
Ich möchte hier mal über ein Thema sprechen, dass mich schon länger interessiert. Manchmal kommt es vor, dass in meinem Klavierunterricht meine Lehrerin sagt: "Das muss wie ein Cello klingen" oder "Das könnte eine Violine spielen". Diese Aussagen sind sehr interessant, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, denn 1) kann ich solche Stellen nicht selbst identifizieren und 2) ist es gar nicht so einfach auf dem Klavier zu spielen, dass es sich Cello-ähnlich anhört.
Vielleicht können diejenigen mit etwas mehr Klaviererfahrung was dazu sagen. Ich denke es ist von großem Vorteil, wenn man solche Stellen erkennen kann, weil man das Werk dann besser interpretieren und verstehen kann.
Ein Beispiel für Cello wäre z.B. in Chopin's Polonaise op.40 nr.2 Takt 62 linke Hand
marcus
Vielleicht können diejenigen mit etwas mehr Klaviererfahrung was dazu sagen. Ich denke es ist von großem Vorteil, wenn man solche Stellen erkennen kann, weil man das Werk dann besser interpretieren und verstehen kann.
Ein Beispiel für Cello wäre z.B. in Chopin's Polonaise op.40 nr.2 Takt 62 linke Hand
marcus