Klavier Danemann gefunden

K

klavi1808

Dabei seit
18. Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein Klavier von Danemann gefunden in einer Anzeige der Musikschule. Schüler will es verkaufen wegen Wohnungswechsel. Soll 2005 restauriert worden sein. Kann mir jemand was zu sagen? Ist das was gescheites?
 
Hallo klavi1808

Bei einem älteren Klavier ist wohl mehr das Entscheidende, WER und in welchem Umfang und mit welcher Sorgfalt das Klavier restauriert hat.
Hast Du Bilder?

LG
Michael
 
Das Bild ist leider zu klein. Später kann ich vielleicht ein paar machen,wenn wir es uns anschauen. Piano HOffmann soll es 2005 restauriert haben.
 
Die Danemann-Klavier die ich kannte waren aus den 70-90er Jahren, die frühen kamen aus England, die späten waren Rippen-Klaviere.

Selbst ein sehr guter Klavierbauer kann mit viel Aufwand allenfalls ein ordentliches Instrument daraus machen. Oberklasse wird es nie.
 
Danke für die Antworten. Wir haben das Klavier spontan gekauft für 380€. Soll ja erstmal das Klavier für den Anfang für unseren Sohn nur sein.
 
Danke Dir, das hoffen wir nun einfach auch.
 

Zurück
Top Bottom