Klavier Danemann gefunden

K

klavi1808

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein Klavier von Danemann gefunden in einer Anzeige der Musikschule. Schüler will es verkaufen wegen Wohnungswechsel. Soll 2005 restauriert worden sein. Kann mir jemand was zu sagen? Ist das was gescheites?
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Hallo klavi1808

Bei einem älteren Klavier ist wohl mehr das Entscheidende, WER und in welchem Umfang und mit welcher Sorgfalt das Klavier restauriert hat.
Hast Du Bilder?

LG
Michael
 
K

klavi1808

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das Bild ist leider zu klein. Später kann ich vielleicht ein paar machen,wenn wir es uns anschauen. Piano HOffmann soll es 2005 restauriert haben.
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.328
Reaktionen
188
Die Danemann-Klavier die ich kannte waren aus den 70-90er Jahren, die frühen kamen aus England, die späten waren Rippen-Klaviere.

Selbst ein sehr guter Klavierbauer kann mit viel Aufwand allenfalls ein ordentliches Instrument daraus machen. Oberklasse wird es nie.
 
K

klavi1808

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Wir haben das Klavier spontan gekauft für 380€. Soll ja erstmal das Klavier für den Anfang für unseren Sohn nur sein.
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Gratuliere! Da kannst nicht viel falsch machen :-)

LG
Michael
 
K

klavi1808

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke Dir, das hoffen wir nun einfach auch.
 
 

Top Bottom