keyboard fehler :(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anonymous, 29. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    hallo,
    habe ein problem mit meinem yamaha psr-220
    bis gestern ging es noch einwandfrei aber als ich heut spielen wollte und es angeschaltet habe kam kein ton wenn ich auf die tasten drücke...
    aber diese demolieder funktionieren und auf dem display wird auch im style-modus der jeweilige akkord angezeigt, es kommt nur nirgends ein ton raus... ???

    ich bin grad etwas verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann

    danke
     
  2. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hi...

    also das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bedienfehler.
    Der Verstärker scheint ja zu funktionieren, da bei DemoSongs Ton rauskommt. Tasten gehen nichgt einfach so kaputt.

    Ich tippe auf eine "Master OFF/ON" Funktion, die falsch eingestellt ist.
    Damit kann man bewirken, dass alle Tastensignale nur extern über Midi ausgegeben werden und nicht an die interne KLangerzeugung.

    Also, such mal nach einem Einstellpunkt namens Master ON oder MasterKeyboard oder sowas ähnlichem..

    Gruß,
    Elio
     
  3. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    danke danke danke

    alles geht wieder, hab die einstellung irgendwo gefunden (local off->on) keine ahnung wie das passiert is aber jetz weiss ich bescheid.

    find ich toll, dass einem hier so kompetent geholfen werden kann, werde jetz wohl öfters hier vorbeischaun :)
     
  4. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Genau, local on/off heißt die, die ich meinte :)