Welches Budget Keyboard passt in meinem Falle?

@Häretiker Super Bild!
Hast Du auch ein Notenheft zu Deinem 5-Tasten-Klavier?
Hoffentlich nichts von Arnold Schönberg ;-)
Ich habe hier ein Miniklavier für Kinder, das aus 1 Oktave besteht. Es war schon dafür schwer, Lieder zu finden, die darauf gespielt werden können. Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen, wenn man nicht so viel Geld hat für einen Flügel.
 
Ich möchte seit geraumer Zeit lernen wie man Piano bzw. Keyboard spielt.
Löblich! :001:

Da ich jedoch nicht viel Zeit investieren möchte/kann, will ich es eher als kleines Hobby erlenen, sprich Nichts ernstes oder Professionelles.
Hm, weniger löblich. Piano, selbst Keyboard, benötigt Zeit sowohl anteilig als auch über viele Monate. :016:

Deswegen suche ich ein Keyboard unter 150€ (auch / eher gebraucht) um ins Gebiet einzusteigen.
Ich kann dir ein Yamaha PSR 510 zur Abholung anbieten. Das liegt auf jeden Fall unter 150,- €. :003:

Du willst Piano bzw. Keyboard lernen, aber der Tisch ist zu klein?
Das PSR 510 hat einen eigenen Ständer, ist also Tisch-unabhängig. :003:

Ich hätte da eher an einen etwas kompakteren 44 Key Keyboard gedacht. Jedoch ist mir nicht bewusst wie groß der Unterschied zwischen 61 und 44er Keyboard ist.
Ideal ist ein Key mit 76 Tasten, aber 44 geht gar nicht. Das PSR 510 hat 61 Tasten, sogar dynamisch. :003:
 

Zurück
Top Bottom